Problem zum Fußbereich auf der Fahrerseite

  • Von der Dämmung her genau umgekehrt. Hat auch etwas mit der "Entflammbarkeit" zu tun.

    Best.09.03.2013 / 16.10.2013 - Meiner!
    1,7 CDTI 4x4 Innovation Graphitschwarz,MJ 14


  • Ein Dieselmotor nagelt von Natur aus lauter wie ein Benziner. Außerdem glaube ich kaum, dass das bisschen Stoff einen Unterschied der Klangkulisse ausmacht. Marburger: Die sind alle sauber verarbeitet - die dieselmodelle oder jene mit brauner innenausstattung haben ein schwarzes Dämmvlies und die anderen ein graues. Verarbeitet sind beide gleich gut. Zu der Problematik mit den freiliegenden Pedalen/Lenkgestänge: Wir haben aktuell einen Zafira B (der wird durch den Mokka ersetzt) und einen Corsa D (Baujahr 2012) und bei denen ist dort auch alles offen. Und was die Sache mit dem Dreck angeht - der Zafira B ist jetzt 8 Jahre und 120tkm alt: Da liegt kein Dreck in dem Bereich obwohl der Fußraum des Fahrers gerne mal wie ein Steinbruch aussieht. Von daher mach dir da keinen kopf und freu dich auf ein absolut tolles Auto. Das ist der Mokka nämlich wirklich. :klasse: Ich glaube dass das weniger produktionstechnische Gründe sondern viel mehr Sicherheitsrelevant ist. Opel verbaut ja seit Jahren die auskuppelnden Sicherheitspedale und ich könnte mir vorstellen, dass diese sich im Fall eines Unfalls nicht so frei bewegen können wenn die ringrum von einer Verkleidung eingeschnürt werden ?( ?( ?(

  • So, ich hab da mal nachgesehen, lag da mit meiner Vermutung doch nicht so richtig. :( Bei mir ist die graue wolle auch sichtbar, aber wie schon gesagt, das stört mich nun wirklich nicht.


    Die Bohne ist ein tolles Auto, ob graue Wolle oder schwarzes Flies. :thumbup:

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Ich bin gerade mal interessehalber in meinen Astra J gekrochen und siehe da, kein Flies und keine Wolle...hellgrau ausgeschäumt.
    Gruß Elke

  • Hallo

    Ich bin gerade mal interessehalber in meinen Astra J gekrochen und siehe da, kein Flies und keine Wolle...hellgrau ausgeschäumt.
    Gruß Elke



    Hallo Elke,


    und hast du auch ein Foto geschossen wie es aussieht?


    LG
    Wol :wink: ly

  • Hallo Mitglieder, habe gerade auch nachgesehen und ich muß sagen, bei unserem Mokka ist da auch alles nackig. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen und fahre schon 11 Monate mir der Bohne. Da ich gerne bastle, werde ich selbst was reinzaubern. Kann nicht so schwer sein. Einen dünnen Filz kaufen und zuschneiden. Vorher ein Muster mit Pappe machen.
    LG von Almo aus München :)

  • So um jetzt wirklich jedem zu zeigen, dass die Geschichte bedenkenlos ist, habe ich ein Foto vom Fußraum unseres Zafira B gemacht. Er ist Baujahr 2006 und hat 120tkm aufm Tacho. Der Bereich wurde noch nie gereinigt und zeigt somit, dass dort außer Staub kein weiterer Dreck zu finden ist - nach 8 Jahren!!!

  • Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt , bei keinem Auto in den Bereich geschaut :whistling:


    Außer jetzt beim Mokka, weil ihr mich so neugierig gemacht habt :D


    Baracuda hat es schön beschrieben: ich fahre ja selten mit dem Kopf auf den Pedalen.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Elke,


    und hast du auch ein Foto geschossen wie es aussieht?


    LG
    Wol :wink: ly

    Hallo Wolly,
    wird nachgereicht!
    Gruß Elke