Regensensor

  • ich wollte mal eure erfahrung mit dem regensensor hören.


    ich habe bei mir festgestellt: mokka stand im regen, regen ist vorbei und windschutzscheiben ist nass. ich starte den motor, regensensor ist bei mir immer an. nun sollte man doch meinen der wischt die scheibe trocken, aber bei mir tut sich da erstmal nichts, wische dann halt manuell. sonst während der fahrt ist der sensor die zuverlässigkeit in person, sogar wenn ein vorausfahrender scheiben wäscht und bei mir ein paar spritzer ankommen gehen die wischer ;) . was mir besonders gut gefällt ist die automatische anpassung an die stärke des regen oder aufgewirbeltes wasser, man hat immer klaren durchblick.
    nur eben nach parken und scheiben sind nass, da mag er nicht sofort.

  • Hallo R3vilo,


    Das ist mir bei meinem Mokka auch auf gefallen. Da mache ich genau ,wie du einmal manuell wischen.


    Danach geht es wieder automatisch.


    LG

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • In der Waschstraße sind doch Motor und Zündung aus, dann können doch auch die Scheibenwischer nicht anspringen. Sie würden das ja auch nicht bei Regen auf dem Parkplatz machen.

    Nein! Ist nicht in jedem Fall richtig! In den Waschanlagen von Mr.Wash muß man den Motor laufen lassen. So wird es dort von der Benutzerordnung gefordert, um ev. Startschwierigkeiten und damit ev.Unfälle zu vermeiden. Da hilft nur: Automatik des Wischers ausschalten.
    Wenn ich diese Waschanlagen benutze, und die sind bei uns gut, muß ich dann auch die Start-Stop-Automatik abschalten, sonst würde er ja ausgehen.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Du kannst ja die Empfindlichkeit des Regensensors verstellen evtl. wird das Verhalten dann besser, aber vielleicht hast Du ja damit schon herum experimentiert und hast schon für Dich die richtige Stellung gefunden. Bei mir steht es in der Mitte. Bei mir wischt er nach dem Starten mit Verzögerung. Ist natürlich auch die Frage, ob in der Sicht des Sensors ein paar Regentropfen zu finden sind oder ob es für den Sensor einfach klar ausschaut da es ein durchgängiger Wasserfilm ist?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Schön zu hören dass er zumindest während der Fahrt vernünftig arbeitet... am Corsa D war der total unbrauchbar. Der hat alles gemacht, nur nicht vernünftig und angepasst gewischt :cursing:

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Schau mal bei Post nr.5


    Auf dem Bild kannst du es sehen


    LG

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Der rechte Hebel am Lenkrad, zuständig für den Scheibenwischer, hat einen Drehkranz,
    den man stufenweise vor- und zurückstellen kann. Nach vorn: die Wisch-Intervalle werden
    kürzer, nach hinten: die Wisch-Intervalle werden länger.


    Natürlich muss dein MOKKA über das Regensensor-Ausstattungsfeature verfügen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ohne Sensor verstellt man damit trotzdem das Intervall (kürzer - länger).
    Mit Sensor wird die Empfindlichkeit des Regensensors verstellt (empfindlicher - unempfindlicher).

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne