Wieder völlig verunsichert nachdem ich hier geschaut habe.

  • Hallo jetzt war ich drauf und dran nen gebrauchten Mokka zu kaufen einen 1.6 CDTI mit 60000km auf der Uhr aus 2015 aber nun bin ich wieder völlig verunsichert nach dem ich hier etwas geschaut hatte.
    Ich bin erschrocken was hier beim 1.6 Cdti Eck flex für Fehler auftauchen .... eigentlich möchte ich nur ein schickes Auto welches keine Sorgen macht,

  • Klar treten auch Fehler auf. Aber glaubst du das nun alle diese Probleme haben?


    Du kannst auch gerne bei anderen Herstellern schauen. Meinst du es gibt ein Auto das völlig ohne Probleme über 250000km läuft und bei dem niemand jeweils nie einen Fehler/Problem hatte?


    Ansonsten bitte hierher verschieben: Gebrauchter Mokka ; was beachten, welche Schwachstellen


    All das muß nicht auftreten, tritt aber wohl nicht selten auf. Allerdings, das ist in allen Foren so, werden hier alle Probleme gepostet. Hier sieht die Welt also recht negativ aus ;)



    So wie es aussieht ist der Mokka schon recht zuverlässig. Schau mal hier: Testberichte

  • Du scheinst recht gut im Thema zu sein. Schau mal rüber...


    Mokka 1.6 Cdti Innovation Bj 8/2015 67000km letzte Opel Inspektion Sept 2019 HU: Neu
    Panorama Dach , bi Xenonlicht, Navi 950 , 18 Zoll 1 Hand


    Für 11400€.

  • Also wir hatten den 1,6CDTI im alten Mokka 4 Jahre lang gefahren mit über 60tsdn Kilometer völlig mängelfrei. Allerdings als Automatik. Und der X hat wieder den 1,6CDTI drin, und auch die 11tsdn Kilometer bisher völlig problemlos.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Smart Andre und Mr Bean


    Ich habe ein paar Beiträge in diesem Beitrag entfernt! Weil die Links nicht funktioniert haben und nicht weiter helfen! Ich habe sie natürlich vorher auch getestet! :)


    SmartAndre


    Mache dich dich nicht verrückt über den Mokka Diesel! Im Normalfall macht der keine Probleme! :thumbup:


    In 5 Jahren habe ich schon viel gelesen! Pech kann man immer haben, bei jedem Hersteller! Aber der Mokka ist schon gut! Auch der 1.6 cdti! :thumbup:


    Ich hätte ihn gerne als 2 Mokka gekauft! Nur er letztes Jahr als Mokka X, zu meinen Vorstellungen leider nicht zu bekommen!


    Ohne passenden funktionierenden Link! Aus dem Bauchgefühl, kannst Du ihn beruhigt kaufen! Wenn der Preis stimmt! :D

    Gruß Markus


  • Moin Markus, der Mokka ist halt ein Color Innovation Sondermüll in 1.6 CDtI Euro 6 mit reichlich Ausstattung steht auf 18 Zoll schwarzen Opel Alufelgen da in Nachtblau met. Er hat fast alles drin was man so bestellen würde und für 11480€ aus EZ 08/2015 mit 63000km ist der denke ich nicht zu teuer....
    hat das Große Navi 950 drin. Teilkunstleder (da hätte ich mir reinen Stoff gewünscht!) , Bi Xenonlicht-AFL , Fernlichtassistent, BC, Tempomat, 2 Zonen Klimaautomatic, Regensensor, StartStop,Wärmeschutzverglasung,Lenkradheizung, Glasschiebedach, 18 Zoll Rundum 7 mm, Scheckheftgepflegt 1Hand, Große Inspektion bei Opel 09.2019


    Eigentlich alles schick aber dann Googelt man 1.6 CDTi und schon fängt es wieder an Probleme hier Probleme da .......
    Alternativ steht noch in BMW X1 auf dem Zettel..... X18 SDrive

  • Das Leder der Sitze ist kein Problem. Wir haben damit keine Probleme. Ist dazu recht pflegeleicht. Man kann es halt einfach abwischen


    Vieles am Auto, also Mokka, ist auch nicht perfekt. Das wird die nach dem Kauf auffallen. Kann man mit leben. Aber es stößt halt immer wieder auf.


    Bei soviel Zweifel solltest du es halt lassen ihn zu kaufen. Wenn dann mal, was auch immer dran ist, dran sein wirst du gleich sagen: Hätte ich ihn mal blos nicht gekauft ...

  • Die Ausstattung ist ja schon mal top! :thumbup:
    Ein BMW ist natürlich auch nicht schlecht. Nur bei uns in der Gegend hat BMW auch gesalzene Werkstattpreise.
    Mit dem 950 Navi war ich damals beim ersten Mokka nicht glücklich.Das war in meinen Augen eine Fehlkonstruktion.
    Aber sonst, ist der Mokka ein solides Auto und viele haben mit dem Diesel null Probleme! :)
    Macken und Schwächen gibt es bei jedem Hersteller.
    Das googeln kenne ich nur zu gut! :D
    Wenn der Mokka kein Montagsauto ist, machst Du nicht viel falsch damit!

    Gruß Markus