Regensensor

  • Hallo Berni,


    Du weißt bestimmt schon ,daß man die Empfindlichkeit am Stellrad einstellen kann.


    Vielleicht wird es besser, wenn du eine andere Stellung vornimmst.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Wie ist das beim Mokka wenn der Scheibenwischen angefroren ist ?? Versucht der Sensor dann trotzdem einen Wischvorgang zu starten ??

  • Wie ist das beim Mokka wenn der Scheibenwischen angefroren ist ?? Versucht der Sensor dann trotzdem einen Wischvorgang zu starten ??


    Der Regensensor arbeit auf dem Prinzip der Lichtbrechnung und der Reflexion von IR Messlicht. Sobald Wasser oder Eis auf der Scheibe ist, wird das registriert und dann auch ggf. der Befehl zum Wischen gegeben.


    Deshalb bei Eis auf der Scheibe und auch in der Waschstraße die Regensensor Automatik ausschalten! Sprich den Heben eine Stufe nach unten rasten. :!:

  • ich habe jetzt mal bei leichten Nieselregen probiert, die Empfindlichkeit hoch gestellt, und war eigentlich zufrieden. Werde das jetzt mal so lassen und probieren wie es sich in den nächsten Tagen verhält.


    Wenn wieder Probleme auftauchen werde ich den FOH mal besuchen müssen.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hallo Berni,


    mich nervt der Regensensor auch manchmal, bei ganz leichtem Nieselregen mach ich das immer händisch, einmal kurz nch unter tipsen, sonst stell ich das Stellrad auf Stufe 2 oder 3.


    Viele Grüße von Almo aus München :)

  • Bei mir fing er ja schon manchmal an zu wischen wenn im Radio die Wettervorhersage Niederschläge in den kommenden Tagen ankündigte.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • :sly::D:sly::thumbup::sly:


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Bei mir fing er ja schon manchmal an zu wischen wenn im Radio die Wettervorhersage Niederschläge in den kommenden Tagen ankündigte.


    :sa44: Der war gut!!!! :sa44:

  • Der war Weltklasse :sa44::du::haha:

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra: