Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • oh, augenscheinlich würde man als laie meinen, das geht doch dort in der Lauffläche - was war der hinderungsgrund ?

    3 cm weiter zur Mitte wäre eine Reparatur wohl möglich gewesen. Die Schraube war gerade am Übergang von der Lauffläche zur Flanke eingedrungen und da dürfen die Reifendienste wohl nicht mehr reparieren. Man kann jetzt vermuten, daß sie mir nur einen neuen Reifen vekaufen wollten. Hat sich keiner aufgedrängt und mir sogar geraten selbst den Reifen zu besorgen. Was ich auch gemacht habe und ihn bei meinem Bekannten in der freien Werkstatt aufziehen lassen habe. Jetzt schlummert er bis zu Frühjahr im Winterlager.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Zitat

    oh, augenscheinlich würde man als laie meinen, das geht doch dort in der Lauffläche - was war der hinderungsgrund ?

    Naja, soweit man erkennen kann, sind die Reifen nicht mehr arg mit Profil gesegnet, da ist ein Austausch eh angebracht

  • Naja, soweit man erkennen kann, sind die Reifen nicht mehr arg mit Profil gesegnet, da ist ein Austausch eh angebracht

    Das täuscht. Die haben gerade mal etwa 10000 km runter gehabt.

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • 3 cm weiter zur Mitte wäre eine Reparatur wohl möglich gewesen. Die Schraube war gerade am Übergang von der Lauffläche zur Flanke eingedrungen und da .

    ahh, das bestätigt dann doch eine vermutung um diese "Randlage" - dann würde ich auch besser auf Nummer Sicher und freilich nach (deren) Richtlinien verfahren !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich hatte meine Gurke auch schon zum Reifenwechsel angemeldet. Nun wurde aber beim Service festgestellt das der Motor stark rasselt und kommende Woche geöffnet werden muss.

  • Nun wurde aber beim Service festgestellt das der Motor stark rasselt

    Dann wünsche ich dir viel Glück und hoffe das es nichts Größeres wird. Dein MOKKA ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch ;)


    unverbindlichen Liefertermin kW 44,

    Ich hoffe er hält noch durch bis der Cupra da ist.......

    Gruß

    Ulli

  • Frage an euch:

    Was haltet ihr von glanzpolierten Felgen für den Winter?

    Viele raten ja davon ab wegen Salz und greift dann die Felge an usw.

    Solange der Klarlack nicht beschädigt ist, kein Problem. Sobald der weg ist wegen Steinschlag o.ä. gammelt das recht schnell.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Mein FRH hat mit jetzt den Platin RP 60 ( 215/65 R16 98H) auf die vorhandenen LM-Felgen montiert.


    Kosten pro Rad 100 € (incl. Montage, Wuchten... ).

    Dazu kommen pro Rad noch 16 € für die neuen Sensoren Schrader 3049, welche von Opel als Erstausrüstung verbaut worden sind (von mir separat über ebay bestellt).


    Jetzt liegen die Räder im Keller und warten darauf, dass ich sie bei Bedarf montiere😇


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()