Beiträge von SRC

    @ Hulk: Ich geb Dir ja recht, das ist nicht schön. Aber wie Wolle-e schon schreibt, Opel wird da nichts machen.


    Und für das Laden hilft nur die gute alte Berechnung:

    11 kW pro Stunde entspricht in etwa 24 % Ladestand (Beim Mokka mit 100kW und 50kWh Akku),

    egal ob der Lader 22 kW hat (AC) oder nur 11kW


    Gruß

    Andreas

    Zitat

    Das ist eine Funktion, die ich gekauft und bezahlt habe.

    Ich hab eben den Kaufvertrag aus 2021 durchgesehen, da steht bei mir nichts von Opel App.

    Wenn das in euren Kaufverträgen drinsteht, dann habt ihr gute Chancen auf eine rechtliche Durchsetzung dieser Ansprüche.... wenn nicht, tja dann !?


    Dann seid ihr - wie viele - auf Marketinggeblubber reingefallen und solltet - wenn die App kaufentscheidend war- beim nächsten Autokauf genau dies mit in den Vertrag aufnehmen.

    Nur so habt Ihr durchsetzbare Ansprüche.


    Gruß

    Andreas

    Zitat

    okay..., wird dann was festgestellt/neue Gewichte zu setzen nötig?

    Du warst noch nie dabei, oder ? Erst kommen die alten Gewichte weg und dann wird neu gewuchtet.

    Wenn Du siehst, daß eine Firma beim neu Auswuchten die alten Gewichte dran läßt, dann nimm die Beine und das Auto in die Hand und mach Dich vom Acker.

    Denn das sind ahnungslose Amateure.


    Gruß

    Andreas


    PS: Ansonsten kann das durchaus Sinn machen, da vielleicht die Felge oder der Reifen mal beim Bordsteinkontakt etwas verändert wurden

    und auch weil manchmal auch Gewichte abfliegen können (hatte ich leider schon öfter)

    Klar, die App ist unterirdisch, da braucht man kaum zu diskutieren.


    Aber mal ehrlich:

    Wer hat das Auto wegen der App gekauft ?

    Es geht doch in erster Linie um das Fahrzeug, Fahrverhalten, Komfort, Wirtschaftlichkeit, sind doch die Punkte, die das Fahrzeug ausmachen und nicht das Feature: App !


    Oder andersrum gefragt:

    Hättet ihr den Mokka-e auch ohne App gekauft ?


    Gruß

    Andreas

    Zitat

    Btw, ich habe das drin und - außer am Anfang mal zum Testen - nie im Einsatz.

    grins.... da gehts einem sowie mir: Bei meinem mittlerweile 11 Jahre alten Benz hab ich das automatische Parken auch drin.

    Genau 3 mal benutzt: bei der Probefahrt zum Kauf, beim Vorführen zu Hause und noch einmal....


    Ich brauche weniger Platz und bin schneller als das System

    Zitat

    vielleicht doch die 19 Zoll Räder tauschen gegen die 18 Zoll Felgen und hoffen das es sich besser fährt

    Geh doch mal zum Freundlichen, vielleicht hat der ja einen Mokka mit 18" als Vorführwagen, den Du zur Probe fahren kannst, dann weißt Du ob das für Euch besser ist.

    ... wobei: Die Reifen machen auch einiges aus.. je härter die Flanken, desto härter das Fahrgefühl


    Gruß

    Andreas

    Tja, da kann man wenig machen, ist halt kein Bentley: Hier kannst Du in Deiner Wunschfarbe lackieren lassen.

    Im Zweifel hilft nur:


    1. umlackieren auf Wunschfarbe oder

    2. in Wunschfarbe folieren lassen


    Gruß

    Andreas