Die vielen Knöpfe der Mittelkonsole ...

  • Also ich muss hier MOKKA-BLAU absolut recht geben. Die Technik ist nun mal weiter und umfangreicher als früher. Klar ist, das wohl das eine oder andere vielleicht anderst machen können. Aber ich hab noch kein Perfektes Auto gesehen.... ausser den Mokka Natürlich :D .


    Ich finde die Anordnung absolute in Ordnung ,und reine Gewohnsache. Fahre jetzt noch einen Meriva A ,da sind 10 Jahre dazwischen.Hab auch erst mal gestaunt als ich das gesehen habe.Meine Frau sagte zu mir ,die Piloten in den Flugzeugen haben noch viel mehr Knöppe vor sich und die können damit auch starten und landen.


    Also ran in die Knöppe !!

  • Ich habe mir vor 1,5 Jahren einen Astra Sports Tourer Inovation gekauft, die Mittelkonsole vom Mokka ähnelt dieser sehr, deshalb


    gefällt mir der Mokka innen auch sehr gut. Da unser Zweitwagen im Mai ausläuft (Opel Corsa) verhandeln wir gerade mit unserem Opelhändler


    über den Kauf eines Mokkas. :rolleyes:

  • Mir gefällt die Mittelkonsole, aber die Geschmäcker sind verschieden. Mich nerven eher so Steuerungen wie beim BMW an, wo man durch zig Menüs scrollen muss.

  • Also jetzt mal ganz ehrlich.
    Wie oft werden die Tasten und Knöpfe denn bedient?
    Die wichtigsten Funktionen bediene ich doch so wieso über die Tasten am Lenkrad!

  • Tastenorgie?...
    Beste Bedienbarkeit: Opel Astra siegt bei Test von ACE LenkradAuto
    Club Europa attestiert Navi 900 Europa geringste Ablenkungsgefahr im
    Verkehr14.06.2012Rüsselsheim. Multimedia-Infotainmentsysteme sind längst
    in der Kompaktklasse angekommen – und bei Opel optimal ins
    Bedienkonzept integriert. ACE Lenkrad, das Magazin des Auto Club Europa,
    untersuchte jetzt zusammen mit Wissenschaftlern der Universität
    Salzburg und 36 Probanden bei Opel Astra, Ford Focus und VW Golf, welche
    Ablenkungsgefahr von der Bedienung ihrer Infotainmentsysteme ausgeht.
    Sieger des sogenannten HMI-Tests (Human-Machine-Interface, englisch für
    Mensch-Maschine-Schnittstelle) wurde der Opel Astra, dessen
    Infotainment-System Navi 900 Europa die höchste Gesamtpunktzahl für die
    geringste Ablenkung im Verkehr erhielt. Besonders gut schnitt der Astra
    bei der Anwahl eines vorgegebenen Kontakts aus dem Telefonbuch ab. „Dass
    die Telefon-Aufgabe deutlich schneller gelöst werden kann, beweisen die
    Probanden im Astra. Mit der durchschnittlichen Dauer von 22 Sekunden
    benötigt die Opel-Truppe nicht nur die Hälfte der Golf-Zeit, sondern
    bleibt damit sogar deutlich unter der Dauer, die die Probanden im VW
    ausschließlich auf das Display schauen“, lautet das Urteil der
    Tester.Opel-Bedieneinheit: Optimale Platzierung und logischer AufbauDas
    Opel-Display bietet mit einer Diagonale von sieben Zoll (17,8 cm) zudem
    die größte Bilddarstellung der drei Testkandidaten und ist gut sichtbar
    weit oben im Blickfeld des Fahrers positioniert. Die Infotainmentsysteme
    von Opel zeichnen sich durch den besonders logischen Aufbau der
    Bedieneinheiten aus. Die wichtigsten Direktwahltasten für Radio, CD,
    Navigation und Telefon befinden sich – untereinander angeordnet – links
    auf der Fahrerseite, die Sekundärfunktionen rechts. Untersucht wurden
    die Probanden des HMI-Tests bei der Eingabe eines Ziels im
    Navigationssystem, bei der Wahl eines Telefongesprächspartners und eines
    Radio-Senders sowie bei der Bedienung der Lautsprecher-Verteilung
    (Fader). Ein Wissenschaftler auf der Rücksitzbank sowie vier Kameras auf
    dem Armaturenbrett mit Infrarot-Ausleuchtung für ein präzises Bild der
    Blickrichtung beobachteten die Testpersonen während der Aufgaben.


    http://www.auto-motor-und-spor…t-garantiert-6146441.html

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • trules Danke für den Bericht
    :applaus:
    DIESEN ARTIKEL SOFORT AN DIE AB UND SONSTIGEN `TESTER ` SCHICKEN
    :wall: , DIE SICH AUF DIE `VIELEN `KNÖPFE EINGESCHOSSEN HABEN !!!!!!!!! :auto:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko: