Die vielen Knöpfe der Mittelkonsole ...

  • In nahezu allen Testberichten wird das Interieur des Opel MOKKA hoch gelobt. Klingt perfekt, wenn da nicht diese mit Knöpfen überfrachtete Mittelkonsole wäre. Es kommt mir manchmal so vor, als wenn da einer das Haar in der Suppe suchen würde. Perfekt darf ein Opel-Auto ja mal gar nicht sein ... Mal davon abgesehen, dass die Knöpfe gut platziert sind und so die Bedienung im Fahrbetrieb erleichtert wird; andere machen es auch nicht "besser". Zählt doch einfach mal die Knöpfe der Mittelkonsole in der neuen E-Klasse von Mercedes. Ich hoffe, dass damit das Thema "Des MOKKAs Mittelkonsole" ein Ende findet.


    Viele Grüße von MOKKA-BLAU

  • HALLO!


    Ich finde sie ist perfekt, hab mich sofort zurecht gefunden, bedienerfreundlich kann ich nur sagen.

  • Es gibt aber auch Testberichte, wo die Bedienung gelobt wird.
    Zitat aus dem Testbericht des Handelsblatts vom 15.10.2012: "
    Beim Cockpit setzt Opel auf eine bewährte Aufteilung, heißt: klassische Rundinstrumente mit Info-Display hinter dem Lenkrad und Klima- und Audioanlage in der Mittelkonsole. Alles lässt sich nahezu intuitiv bedienen."


    Hier der komplette Test

  • Ich finde, daß es nicht zuviele Knöpfe sind. Ich denke, man muß sie ja nicht alle auf einmal benutzen. :D
    Ich finde mich gut zu recht damit und es ist und bleibt ja auch Geschmackssache ob man so ein Cockpit haben will, oder ob man auf eine Alternative ausweicht.
    Ich habe meinen Mokka gestern bekommen und der Händler hat mir alles erklärt. Ich finde, die Knöpfe sind nicht zuviel oder verwirrend. :thumbup:

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Ehrlich gesagt ich liebe die vielen Knöpfe,warum die bei den Berichterstattern ein Dorn im Auge sind ,kann ich nicht nach vollziehen. Die vielen Knöpfe wie die Redateure so schreiben, sind für mich einer der Kauf Argumente gewesen. Ich habe die Cockpits anderer Hersteller angesehen die sehr wenig Knöpfe haben, aber sie sehen sehr öde und kahl aus. Aber bei den neuen Opel Modellen ,wie auch unser Mokka, sieht es super aus vor allem im Dunkeln. Dazu könnt ihr die Bilder vom Caesar mal anschauen. Super Ambiente. Und Außerdem hat jeder Knopf seinen Sinn ,man braucht nicht in unteren Menüs nach irgend etwas suchen. Deshalb kann ich nicht verstehen warum man die vielen Knöpfe negative bewertet anstatt sie zu Loben. Die sehen eher luxuriös und Bediener freundlich aus


    LG


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Genau so ist es. :thumbup:


    Die vielen Knopfe sind eben viel leichter zu bedienen als so ein Multischalter.


    Außerdem is es langweilig nur wenige Schalter zu haben, die vielen Schalter sind voll geil................und leicht verständlich :thumbup:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Hi :thumbup:


    wer hat den mehrere Bedienknöpfe, für mich der Mercedes, aber ich weiß , als ich das erste mal in meinen Bruder seinen Meriva B gesessen bin habe ich auch erst mal geschaut wo was ist ?( , das muss man bei jeden erst mal, aber nach kurzer Zeit hat man alles im Griff ob der Hersteller Opel oder Mercedes oder .... heißt :!: :rolleyes: :!:


    Obi

  • hatte mir im Vorfeld die Bedienungsanleitung des Navi 600 heruntergeladen und muß zugeben dass mich als Neu-Opelaner die vielen Knöpfe schon etwas irritiert haben. Aber jetzt im Praxisbetrieb ist das längst kein Thema mehr. Alle Knöpfe sind logisch und gut bedienbar. Man muss halt nur seine Hausaufgaben machen, was so manche Schreiberlinge offensichtlich nicht getan haben Hier beweist der alte Spruch: "Probieren geht über studieren" wieder einmal seine Richtigkeit.


    Gruß Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • hatte mir im Vorfeld die Bedienungsanleitung des Navi 600 heruntergeladen und muß zugeben dass mich als Neu-Opelaner die vielen Knöpfe schon etwas irritiert haben. Aber jetzt im Praxisbetrieb ist das längst kein Thema mehr. Alle Knöpfe sind logisch und gut bedienbar.

    Ich bin auch kein Fan von vielen Knöpfen. Doch wahrscheinlich ist es so, wie Du schreibst: man gewöhnt sich schon dran.
    Im Trax haben sie das ganz gut gelöst. Aber es ist natürlich auch Geschmacksache.