Die vielen Knöpfe der Mittelkonsole ...

  • merlin


    Bei der AB haben sie anscheinend ein einsehen.
    In der aktuellen AB steht in einem Testbericht:


    Tasten-Ordnung: Die Knöpfe und
    Drehregler sind nach dem jeweiligen
    Systerm geordnet gruppiert, dazu
    sind sie ausreichend groß beschriftet.
    Die Anzeigen lassen sich gut ablesen.


    Das ist doch Balsam auf die MOKKA-Seele!! :thumbup:

  • ... hat ja auch lang genug gedauert :wall: , oder die haben hier jemanden eingeschleust :floet:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Oder die lesen hier im Forum und sehen wie zufrieden die Opel Besitzer mit der Anordnung der Knöpfe sind
    Und haben endlich aufgegeben, die Knöpfe schlecht zureden :thumbup:


    Gruß


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Zitat aus einem sehr positiven Bericht im Darmstädter Echo (region. Tageszeitung) vom 16.02. über den Opel Mokka:
    "Die klassischen Rundinstrumente mit Info-Display sind übersichtlich, das Navi beispielgebend einfach zu bedienen. 50 Tasten in der Mittelkonsole sorgen zwar zunächst für fragende Blicke. Aber das irritierende Sammselsurium entpuppt sich bei näherem Hinsehen als viele Inseln, beispielsweise für die Klimaanlage. Je Knopf eine Funktion statt eines Drehens und Drückens an einem zentralen Regler und der Suche in Untermenüs. Von daher gesehen ist die Opel-Lösung durchaus praxisnah."
    Offensichtlich wird beim Testen auch mal nachgedacht und nicht nur der erste Eindruck wieder gegeben.


    Hartmut

    Hartmut aus Heubach (Groß-Umstadt)
    bestellt am 24.06.2013
    Innovation, 1,7 CDTI 4x4, Argon-Silber, Anhängerkupplung, Frontkamera, Premium-Paket, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem, Rückfahrkamera.
    ausgeliefert am 30.01.2014

  • hier gebe ich "mal meinen nicht ganz ernst gemeinten Senf dazu:



    Aus Wikipedia zum Tkema Cockpit:


    Im Cockpit eines modernen Verkehrsflugzeuges sind mehrere Hundert Bedien- und Kontrollelemente für den Betrieb, die Steuerung, die Kontrolle, die Navigation, die Kommunikation und den Betriebsablauf vorhanden. Das Cockpit der Boeing 747-300 beinhaltet beispielsweise 971 Bedienelemente und Anzeigen. [1] Mit dem Fortschreiten der Computertechnik ist die Anzahl immer kleiner geworden, sie liegt heute bei Großraumflugzeugen etwa bei 300. Es lassen sich heute mehr Informationen abrufen, jedoch werden nicht mehr alle gleichzeitig angezeigt. Viele Funktionen werden jetzt über die Menüstruktur der Flight Management Systeme bedient.


    :whistling: na also 8o8o

  • Hat eine fast identische Mittelkonsole, es gibt keinerlei Zuordnungsprobleme und sieht bei Nachtfahrten super aus.


    Aus diesen Grund gefällt mir auch die Mittelkonsole vom Mokka so gut.



    Bestellt


    Opel Mokka 1,6 Edition, seidengrau mit Premiumpaket u 3 Jahre Garantie.

  • Ja auch ich kann das Gejammer über die vielen Knöpfe nicht mehr hören. fahr z.Z. noch einen Astra mit de identischen Armaturentafel und die Knöpfe braucht man so selten, man kann nämlich fast alles am Lenkrad steuern und nur Feinabstimmungen oder spezielle Such geht über diese Knöpfe. Ob es schön aussieht, sollte jeder für sich entscheiden.
    Ich werd am nächsten Dienstag jedenfalls nicht über die Knöpfe maulen, denn da hole ich ihn ab, 1,4er Turbo in Blau, Innovation mit Navi. Ich freu mich. :applaus:

  • Der Fuhrpark meines Arbeitgebers besteht fast ausschließlich aus Opel Fahrzeugen, hauptsächlich Astra mit Navi 600. Auf meinen Fahrten mit den Autos komme ich mit diesem System bestens klar. Man braucht sich dank der "vielen" Knöpfe nicht umständlich durch irgendwelche Obermenüs wühlen, man ist sofort da wo man auch hinmöchte. Letztlich dient sowas auch der Verkehrssicherheit. Einige Autohersteller bemühen jetzt ja auch Touchscreens. Und die muss man dann wahrscheinlich auch alle 10 - 20 gefahrene Kilometer mit nem' Brillenputztuch abwischen, damit das nicht allzu schmuddelig wird.

    Mokka 1,7 cdti 4x4 Innovation, orientrot

  • Ich liebe viele Knöpfen im Auto :peace: Darum wollte ich dem Mokka :hurra: :du: :miko:
    :applaus: Ein Fach nur geil die knöpfe Männer wollen nur spielen hi hi



    Mokka Mock :miko:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)