Beheizbares Lederlenkrad hat Risse im Leder

  • @Mr._Bean ja ist ein Spanier.


    @frank so schaut unser Lenkrad im X auch aus.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Da brauche ich nicht mehr nachsehen..sieht genauso aus wie das von Frank..auch von 2018 und aus Korea









    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Deins sieht ja noch Top aus,bei mir ist so eine art faltenbildung zu erkennen..Habe auch nur 8800 km runter.
    Behandelst Due es?









    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • @ Uwe
    falls ich gemeint bin ich wische das Amaturenbrett sowie das Lenkrad nur bei Bedarf mit klaren Wasser und einen Tropfen Spülmittel ab.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ja Frank.....O.k. mehr habe Ich bis jetzt auch nicht gemacht










    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Also ich kann, jetzt nach 5,5 Jahren Betriebszeit des Mokka, die Risse und Abnutzungen weder an Lenkrad noch an den Vordersitzen bestätigen, alles gut. An der linken Sitzwange vom Fahrersessel gibt es in der Tat leichte Dellen, sonst nichts. Und ich bin kein Leichtgewicht mit 120 kg.
    Das Lenkrad wie der Schaltknauf werden nicht besonders gepflegt, da geht der gleiche Lappen rüber wie beim Armaturenbrett, getränkt mit Glasrein aus dem Pumpzerstäuber. Vielleicht ab und zu noch ein wenig Staubwischen, Matten ausklopfen und alle halbe Jahr mal mit dem Staubsauger durch, das war's mit der Innenraumpflege. Ach ja, die Scheiben werden innen monatlich gereinigt.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Neben mir am Hotel steht so ein Mokka mit so einem abgeranztem Lenkrad. Sieht alles sehr merkwürdig aus. Auch der noch nicht kaputte Teil.


    Eben am LIDL noch so einer. Sieht ja grausam aus! Auch hier wieder alles total merkwürdig speckig

  • Bei dem A hier vor dem Hotel sieht es zumindest so speckig aus als wenn da welche drauf wäre ;(


    Auch sieht es aus als wäre die Oberfläche teilweise verschoben. Ist bei dem im Bereich unterhalb der Daumenauflagen




    Zitat

    Beim Mokkatreffen sollte man sich die Lenkräder in den Autos mal näher anschauen!

    :daf:

  • Moinsen!
    Habe auch ein klebriges ekliges Lederlenkrad. :wacko:
    Spanier Bj 2016. Bei Neukauf unmittelbar gleich mit Sonax Lederpflege bearbeitet, weil es mir unheimlich trocken vorkam. Und das Drama nimmt seinen Lauf.
    Habe nach drei Jahren 65000km auf der Uhr.
    Mein FOH hat mir letzthin bestätigt, das es Lenkräder mit minderwertigem Leder gibt, bevorzugt bei den Spanischen Mokkas.
    Er hat einen Kulanzantrag gestellt, gibt sich aber nicht der Hoffnung hin, das Opel sich beteiligt.( natürlicher Verschleiß :dno: )
    Ich warte mal ab. :dia:
    Als Zwischenlösung habe ich den klebrigen Bereich mit Lederpflege und Radierschwamm behandelt und anschließend mit einem weichen Tuch "poliert". Sieht jetzt nicht unbedingt besser aus, aber anders... und es klebt nicht mehr. :thumbup:
    Ich werde diese Top-Qualität bei meiner nächsten Fahrzeugwahl garantiert berücksichtigen und nach Jahrzehnten mal die Marke wechseln. :thumbdown: