Beheizbares Lederlenkrad hat Risse im Leder

  • Moin....vorlezte Woche war es morgens schon etwas kälter,als Ich in meinen Mokka stieg bemerkte Ich das das Lenkrad etwas klebrig ist ;(
    Ich finde das bedauerlich da er gerade 15 Monate alt ist und gerade erst etwas über 9100 km runter hat..
    Habe mir das Lederpflege produkt von Amor All geholt und es damit behandelt.
    Bis jetzt ist das ergebnis gut.
    Mal sehen wie es weitergeht.Bin auch von der Minderwertigen Ware begeistert :thumbdown:






    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3


  • Mein FOH hat mir letzthin bestätigt, das es Lenkräder mit minderwertigem Leder gibt, bevorzugt bei den Spanischen Mokkas.

    Können das die Betroffenen (hier) bestätigen? :gru:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Wie ich schon geschrieben habe.Meine erste Bohne war aus Spanien 5 Jahre alt mit 80000 km und das Lenkrad war Top! :thumbup:
    Manche Foh erzählen viel wenn der Tag lang ist :whistling: Wenn eine bestimmte Lieferung betroffen wäre,würde das ein bestimmtes Baujahr betreffen.Das ist auch wohl nicht der Fall.
    Ich nehme garnichts an Lederpflege oder sonstigen Mitteln.Ich gehe mit dem Staubtuch darüber und Aus die Maus!Bis jetzt fahre ich sehr gut damit! :)

    Gruß Markus


  • Unser Mokka kam damals auch aus Spanien und da war auch nach 64tsdn Kilometer alles Bestens. Mal schauen wie es beim X wird, dieser kommt aus Korea.


    Nur so langsam müsste Opel doch mal merken, dass da Mist verbaut wurde.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Sind doch aus der Garantie raus ...


    Und solange ihr wieder schön einen anderen Opel kauft ist doch alles Gut.


    Die Betroffenen müßten denen die Bude einrenn dann evtl.. Aber ich glaube selbst dann ist es denen egal. Sieht man doch am grottenschlechtem automatischen Fernlicht. Das schaltet so schlecht das andere Teilnehmer geblendet werden. Oder die grottenschlechte Helligkeitsumschaltubg des Displays. Tagsüber achieht man sehr häufig nichts, da Nachteinstellung. Ist denen auch egal. Geht denen am Arsch vorbei!

  • Nichts von alledem in unserem Mokka zu bemerken, alles griffig, keine Risse, keine Verschiebungen. Das Ding hat jetzt knapp 74.000 km auf dem Wecker, im Winter regelmäßig mit eingeschalteter LR-Heizung. Und ich habe den Lenkradkranz noch NIE mit Creme oder so gepflegt, wird nur im Zuge des Staubputzens am Armaturenbrett und Tachimeter mit dem feuchten Lappen übergewischt.
    Ach ja, ne Außenreinigung wäre nach einem halben Jahr auch mal wieder fällig. Vielleicht morgen, spätetestens am Monatsende wenn SR auf WR getauscht werden spendiert der FOH sowieso als Service eine kostenlose Autowäsche.


    Und sollte im 'Posting 300 Pumpenfahrer' mit seinem Kulanzantrag vor die "Wand" laufen, kann immer noch "AutoBild hilft" helfen, hat mir letztes Jahr auch bei der Reparatur Simmerring (kaputt bei 39.000 km) geholfen und zum vollständigen Kostenersatz verholfen. Den Versuch ist es allemal wert. Horrido!

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Omeganer ()

  • Ich werde mir keinen Opel wiederholen.
    Schlechte Verarbeitung vom Lenkrad und:
    Schon allein die schlecht oder schlampig programmierte Elektronik nervt.
    Da steigt man ausversehen mit dem Schlüssel aus und die Frau fährt noch ins Carport.
    Nach dem ausmachen piept die Karre und wenn Frauchen aussteigt bleiben Radio und Licht an und er verriegelt nicht mehr automatisch. Da hlft nur wieder den Schlüssel ins Auto tragen und Start Stop Knopf betätigen.


    Könnte noch weitere Fehlprogrammierungen aufzählen.


    Das ist mir bei Hyundai noch nicht passiert.
    Deshalb wird der nächste ein Hyundai oder ein Kia....

  • Da steigt man ausversehen mit dem Schlüssel aus und die Frau fährt noch ins Carport.
    Nach dem ausmachen piept die Karre und wenn Frauchen aussteigt bleiben Radio und Licht an und er verriegelt nicht mehr automatisch. Da hlft nur wieder den Schlüssel ins Auto tragen und Start Stop Knopf betätigen.

    { Ist zwar off-topic, aber mal angenommen der Schlüssel fällt während der Fahrt aus dem Fenster. Soll da der Motor sofort ausgehen und das Auto stehenbleiben?

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Nein, aber wenn ich den Stop Knopf drücke geht der Motor ja auch aus. Warum das Licht und das Radio nicht auch ?

  • So, da mein Mokka wegen einer Sturmschadenreparatur 4 Tage in der Werkstatt war habe ich gleich das Lenkrad tauschen lassen. Es hiess ja ich muss erstmal die 1000€ bezahlen bis geklärt ist ob es ein Garantiefall ist. Heute wusste keiner Bescheid und ich bin ohne Rechnung nach Hause gefahren.
    Das Material des neuen Lenkrades ist mit einem anderen Material bezogen. Das erste war glatt und das jetzt verbaute hat eine rauhe Oberfläche...