Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • Mahlzeit!



    Verschiedene Unterschiede zum Mokka A sind mir aufgefallen.
    Beifahrersitz ist ebenfalls AGR und höhenverstellbar.
    Dadurch fehlt das Schubfach.


    Seitenwände Sitze nun aus Stoff.
    Keine 3. Kopfstütze und Mittelarmlehne hinten ?
    Kofferraum Bodenplatte kein Griff sondern Schlaufe.


    Fahrwerk weicher.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......


  • Die Kopfstütze und Lehne gibts in Verbindung mit Lederpaket, wenn man das auswählt in der Konfig, kommen die automatisch dazu, ebenso wie die AGR Sitze. Nimmt man Leder raus, kostet die Lehne 70 und die Kopfstütze 50 Euro.
    Das mit dem Wegfall des Schubfaches steht auch dabei wenn man AGR ausrüstet.

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • Frage an die MokkaX Besitzer:
    Ich vermisse die Anzeige wenn man am Scheibenwischer den Regensensor aktiviert.
    Im Mokka A wurde das angezeigt.
    Im X hab ich bis jetzt nichts gefunden.


    kann man ihn überhaupt deaktivieren?


    So wie ich das bis jetzt feststelle ist der Sensor auf INT immer aktiv. Man stellt nur die Empfindlichkeit ein. Nicht den Intervall.

  • kann man ihn überhaupt deaktivieren?


    So wie ich das bis jetzt feststelle ist der Sensor auf INT immer aktiv. Man stellt nur die Empfindlichkeit ein. Nicht den Intervall.


    Ja, so stehts auch im Handbuch, ist m.M. nach nicht so gut gelöst. In meinem 2008 war er immer nach Abstellen des Fahrzeugs deaktiviert und man mußte ihn nach dem Start wieder neu aktivieren. Ist iwie sinnvoller,finde ich.
    Wenn man mal vergißt ihn auszuschalten und es friert nachts, sind die Scheibenwischer direkt hinüber, wenn der Sensor nach Starten des Fahrzeugs reagieren würde.

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • Hallo, da bin ich wieder !



    Erst einmal Herzlichen Dank für die vielen Genesungswünsche.



    Am Freitag konnte ich mich das erste Mal mit meiner Bohne beschäftigen.



    Als erstes musste ich OnStar neu einrichten da der
    Aktivierungscode abgelaufen war.



    War aber kein Problem, nach dem Druck auf die OnStar Taste
    meldete sich ein Mitarbeiter



    und die Sache war nach 5 min. erledigt.



    Nun zu dem Infotainment System. Ich habe in meiner Bohne
    das R 4.0 IntelliLink.



    Habe
    auf meinem S7 die „ Android Auto „ App installiert und dann mit meinem System
    per USB



    verbunden.
    Soweit so gut . Es machte sich sogleich Enttäuschung breit. War es gewohnt mit
    der,



    auf
    dem S7 installierten „TomTom GPS-Navigation TrafficNavi Appmit der ich bisher
    sehr gute Erfahrung gemacht habe,
    funktioniert diese leider nicht mit „
    Android Auto“ .Nur Google Maps. Und die ist wohl Grottenschlecht. Dieses musste
    ich dann auch am Samstag bei meiner
    ersten Fahrt mit der Bohne erfahren.



    Meine erste Fahrt mit der Bohne.



    Als Strecke habe ich mir als Ziel, das in 90 Km entfernte Holland
    ausgewählt. Eine gemischte Strecke aus Stadt, Landstraßen und Autobahn fand ich
    o.k. für die erste Fahrt.



    Meinen Fahrstil passte ich natürlich den Gegebenheiten der
    Strecke an. Stadtverehr wie zugelassen



    zwischen 30 und 50 Km h. Landstraße 80-90 km h. Autobahn
    dann im Mix 100, 110,120,130 km h.



    Hoffe das das o.k.
    war. Was meint Ihr. Die Lautstärke im Innenraum war angenehm ruhig.



    Momentan sind 223 Km
    auf dem Tacho. Eine OnStar Diagnose zeigte mir einen Spritverbrauch von



    7,7 l auf.

  • Danke für die ersten Eindrücke und der Verbrauch wird sicher noch weniger werden.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Sehe ich auch so, schön auch das du wieder fit bist, weiterhin viel Freude mit deinem Mokka;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Eine OnStar Diagnose zeigte mir einen Spritverbrauch von



    7,7 l auf.


    Moin, moin,
    erst einmal Glückwunsch zur neuen Bohne. Ich fahre auch den MOKKA mit dem 1,6er Benziner (aber den A). Der Spritverbrauch liegt bei mir immer so um die 8 Liter (+ -) .


    Ich bin immer noch sehr zufrieden. Von Dänemark bis Italien / Slowenien hat er mich überall gut hingebracht.


    Einen gefährlichen Fehler hatte ich. Der Benzindruckregler, oder wie dat Ding heißt, war defekt und es leckte Benzin auf den Motor :!:
    Das Teil habe ich dir im Bild mal Markiert.


    Weiterhin gute Fahrt.
    Ulli


  • Und wie haste es gemerkt ? Hat es nach Bezin gerochen ?

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Und wie haste es gemerkt ? Hat es nach Bezin gerochen ?


    Ja, es hat wie verrückt nach Benzin gestunken! Ist durch die Lüftung reingekommen. Hatte zum Glück nur ein paar hundert Meter zum nächsten FOH (Garmisch-Partenkirchen). Lappen unter gelegt und dann schnell hin zum FOH.....