Beiträge von Bigmokka


    Bei meiner A Bohne habe ich das im Menu unter Komfort - Weglicht eingestellt. Seit dem ist das Wegelicht Automatisch an für 30 Sec. wenn ich die Fahrertür entriegele oder verriegele. Die Dauer des Weglicht kann man einstellen - mind. 30 sec, 1 min, 2min oder 5min.
    Nix mit Blinkerhebel. Denn dann ist bei meiner A Bohne jenach dem das Linke oder Rechte Parklicht an.
    Kann das nicht etwa mit der Ausstattungslinie (Cosmo, etc.) zu tun haben?


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Naja, habe Innovation, ist die höchste Ausstattung. Man muß das unterscheiden, das eine ist die Willkommensbeleuchtung, die geht beim Entriegeln an , funktioniert bei mir auch und das andere ist das Wegelicht (Beleuchtung nach abstellen und verlassen des Fahrzeugs). Habe das heute mit dem Blinkerhebel gemacht und das funktioniert jedenfalls. Auch die eingestellte Zeit,30 sek, passte. Ich glaube nicht das das in der Schweiz anders ist. Kannst ja mal beim Verlassen des Fahrzeugs, im Dunkeln am besten, auch mal probieren mit dem Blinkerhebel. Ist auch so im Handbuch, wie bereits von Hoppi erwähnt, auf Seite 128 dargestellt. Ich kenne das halt nur anders von meinem Vorgängerauto, aber jede Marke ist halt verschieden, jetzt weiß ich das und alles ist gut, kann ich mit leben.

    Ich hatte mit der Sprachsteuerung auch beim ersten mal dieses Problem, länger auf den Fernbedienungsknopf gedrückt, Musik wurde stumm geschaltet und ich wartete auch auf die Meldung und nix kam. Hab dann herausgefunden, das nach der Stummschaltung, ein kurzer nochmaliger Druck auf den entsprechenden Knopf am Lenkrad dann die Meldung aktivierte und dann alles funktionierte. Ob das so normal ist weiß ich nicht, aber seitdem mehrmals wieder gemacht und jedesmal mußte ich nach der Stummschaltung der Musik wieder kurz drücken, dann lief alles normal weiter.Im Handbuch steht jedenfalls nur was vom länger drücken zur Aktivierung, vielleicht ist das jetzt anders, weil es Systemversion 2 ist

    Wenn du den Wagen abstellst die Tür öffnest und dann den Blinkerhebel zu dir ziehst bleiben die Scheinwerfer noch eine gewisse Zeit an.

    Jop hast recht, habe die entsprechende Beschreibung im Handbuch gefunden. Ist also eher ne "Halbautomatik". Bei dem Vorgänger von meinem Mokka ging das Automatisch, nur nach abziehen des Zündschlüßels.

    Bei mir funzt es auch nicht richtig. Welcome Beleuchtung geht, beim aufsperren geht alles an, aber wenn ich den Wagen nach Ankunft abstelle und verlasse, geht lediglich die Innenraumbeleuchtung an und keine Aussenbeleuchtung, also kein Wegelicht.
    Habe alles eingestellt aber funzt net. Lass ich mal bei Gelegenheit nachsehen, scheint ja was net zu stimmen.

    Auch von mir Glückwunsch, sieht doch gut aus das Blau und die Anbauten passen ja auch alle.
    Hatte auch Kondenswasser, vorne sowie auch hinten, vorne ist weg, hinten war heut morgen noch da, geht aber auch mit der Zeit und steigenden Temperaturen weg.

    Die arbeiten schon zusammen. Der Peugeot 3008 und der Grandland X haben die gleiche Plattform und das sie häßliche Autos bauen, ist wie immer Geschmackssache.
    Hatte vor dem Mokka X ist einen 2008 mehrere Jahre und war sehr zufrieden mit dem Wagen und vor allem mit dem Kundendienst, war halt nur Platzmäßig schon arg begrenzt im Innenraum, daher auch der Wechsel.
    :wink: :wink:

    Laut Bedienungsanleitung für das Entertainmentsystem soll die Videowiedergabe in AVI-MPG-MP4-XVID und WMV möglich sein. Formatierung auf FAT 32, NTFS oder HFS+ und angezogene Parkbremse vorausgesetzt.
    Nachzulesen auf Seite 38-40 des entsprechenden Handbuches. Man muss dran denken die Handbremse anzuziehen, sonst wird wahrscheinlich nur Ton abgespielt.
    Nachdem der Punkt ausführlich im Handbuch beschrieben worden ist, glaube ich schon das das funzt, entsprechende Formatierung und Videoformate vorausgesetzt und natürlich bei angezogener Handbremse!!
    :wink: :wink: