Windgeräusche bei höherem Tempo

  • Hallo Jasons


    Das kann natürlich an der Einstellung der Tür liegen!Auch wenn der Foh das nicht hört! :) Wenn es jetzt vorne wäre könnte es auch am Aussenspiegel liegen.


    Es gabe hier schon einen Beitrag darüber,denn ob es ein Mokka A oder Mokka X ist müsste egal sein bei deinem Problem.


    Vieleicht findest Du hier eine Lösung!Da war eine Dichtung nicht ok!


    Windgeräusche bei höherem Tempo

    Gruß Markus


  • Ja, erstmal alle Dichtungen inspizieren und nachdrücken.


    Wenn das nicht hilft, alle Spaltmasse der Tür mit der gegenüberliegenden Tür abchecken.


    Munter bleiben. 8o .


    Falls nicht weg, dann beim nächsten Mal anderen Mechaniker des FOH mitnehmen. :rolleyes:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • ich habe festgestellt das wenn ich fahre immer Fahrtwindgräusche an der hinteren rechten Tür habe.


    Moin jasons195910,
    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Einfach mal die Suchfunktion nutzen ;)


    Gruß
    Ulli

  • Probefahrt mit dem Händler machen, dann wenn Du es hörst, sollte er es auch hören.
    Und dann soll er die Türen halt entsprechend einstellen!!!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ich stelle mir gerade vor wie du das bei 140 wohl machst. :D

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • An meinem Mokka X, Bj. 2017, treten bei Geschwindigkeiten ab ca. 70 km/h bzw. starkem Seitenwind Windgeräusche zwischen oberem Fensterrahmen und Türausschnitt auf. Man kann dann mit dem Finger spüren, dass der obere Türrahmen nicht fest an der Gummidichtung anliegt. Da eine Türeinpassung nicht von der Anschlußgarantie erfasst wird, habe ich eine Frage zur Nachhaltigkeit und den anfallenden Kosten der Richtarbeit beim FOH. Oder sollte man die Arbeit einem Karosseriefachbetrieb überlassen?

  • Hallo engerode


    Ich habe deine Frage hier her verschoben. Weil hier wurde schon ausgiebig über die verschiedenen Windgeräusche vom Mokka gesprochen. :)


    Mein Foh hat einen Karosserieexperten, bei sich im Betrieb. Der hat einen etwas höheren Stundenlohn wie ein Monteur.
    Ich habe mal meine Haube beim Mokka A richten lassen. Im Normalfall belaufen sich die Kosten zwischen 50-80 Euro dafür.
    Ich würde einfach mal nachfragen. Es könnte aber auch an der Dichtung liegen oder andere Ursachen haben.
    Eventuell steht hier was darüber, was Du vor her probieren könntest! :)

    Gruß Markus