Windgeräusche bei höherem Tempo

  • Mal eine kurze Anfrage an alle, die ihren Mokka auch mal schneller bewegen als Richtgeschwindigkeit 130 auf der AB:
    Hab bei meinem Mokka das Problem/Phänomen, dass sich ab ca. 180 km/h Tacho extrem hörbare Windgeräusche einstellen an beiden Vordertüren im Bereich der oberen Türdichtung. Das lässt sich noch verstärken, wenn ich dabei einen Finger in den oberen Spalt zwischen Tür und Karosserie drücke und dabei das Gummi ein wenig quetsche. Dann ist das so, als würde der Fahrtwind direkt ins Wageninnere geblasen werden.
    Der Wagen ist wasserdicht, hab ich schon ausprobiert. Auch sind die Gummis im Bereich der Tür nicht gerissen oder ähnliches. Wer hat ein ähnliches Geräuschphänomen schon mal beobachtet an seiner Bohne?

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Hallo Bandito,


    hab ich nicht, aber das kann der Flaschner zurecht biegen, liegt warscheinlich nicht richtig an, Rahmen oben.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ich bin mit der Geräuschentwicklung im MOKKA bei höheren Geschwindigkeiten angenehm überrascht.
    Sie liegt nach meinem Empfinden im angenehmen Bereich. Nachdem ich diesbezüglich die ersten Testberichte
    gelesen hatte, habe ich mit einer weitaus höheren Geräuschkulisse gerechnet. Also: Eine Unterhaltung bei
    Tempo 180 km/h ist völlig problemlos. Man muss sich also nicht anschreien - alles im grünen Bereich; besonders,
    wenn man die äußere Form des MOKKAs einbezieht, die ja eher für massive Windgeräusche spricht.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Das kann ich auch komplett so bestätigen! Selbst bei etwas über 180 kann man sich ganz normal unterhalten und auch noch die leise Hintergrundmusik verstehen. Die Geräuschkulisse wird auch auf Dauer nicht unangenehm.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Tja, es sind leider nicht die normalen Windgeräusche wie sie bei hoher Geschwindigkeit entstehen, sondern so als würde es richtig reinziehen und die Türe würde nicht richtig an den Gummis aufliegen.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Kann ich nichts sagen. Wahr am WE auf der Autobahn und was soll ich sagen bei 170Km/h nichts. Bestimmte Fahrgeräusche hat doch jedes Auto. Egal welche Marke wir nehmen......


    Grüsse
    Wolly :)

  • Also, die im ersten Posting beschriebenen Geräusche habe ich auch, allerdings muss ich schon so 195 (laut Tacho) fahren. Dies kann ich allerdings so gut wie gar nicht. Da in unserer Gegend immer viel Verkehr ist war ich erst nach sechs Monaten dazu gekommen auf einer Urlaubsfahrt mal den Wagen für wenige Sekunden auszufahren.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Guten Morgen Familievierfuss,


    aber hallo da würde ich sagen bei der Geschwindigkeit ist das normal den wenn sich da jemand aufregt ist selber Schuld. :thumbup::thumbup:


    Allen einen schönen 4. Advent
    Wolly :)

  • Ich reg mich ja auch nicht auf.
    Ich hatte mal ein Ford Escort Cabrio. Dies hat bei hohen Geschwindigkeiten leckere Geräusche gemacht.


    Aber egal. Wenn jemand bei niedrigeren Geschwindigkeiten starke Windgeräusche hat, dann ist der Service des FOH's gefragt.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat