Windgeräusche bei höherem Tempo

  • Wenn ja, zweifle ich an meinem FOH! Ich habe das Problem mit dem Flattern der Tür oben bei höherem Tempo jetzt zum 2. Mal reklamiert, der Werkstattmeister weiß aber angeblich nicht, was er machen soll.


    Gut, der weiß angeblich auch nichts vom Update wegen "Allrad aus".


    Währe vielleicht mal ein Grund einen anderen FOH anzusteuern. FOHs gibt es ja glücklicherweise eigentlich überall einige zur Auswahl.


    Heißt ja nicht, dass der Werkstattmeister ein Idiot ist, nicht jeder kann alles wissen! Aber vielleicht weiß ein anderer Meister darüber wieder etwas mehr. Einen Versuch ist es wert.

  • Hatte die letzten Tage auf der Fahrerseite auch stärkere Windgeräusche.
    Leichte Windgeräusche so ab 110 km/h waren immer vorhanden, aber die letzten Tage fing das schon so bei um die 100 km/h an.
    Heute durch Zufall beim Tür öffnen gesehen das der Dichtgummi der an der Tür verbaut ist nicht mehr richtig saß.


    Der Dichtgummi ( roter Pfeil ) war von der Plastikverkleidung ( gelber Pfeil ) gerutscht so das zwischen Dichtgummi und Plastikverkleidung ( großer Pfeil ) ein Spalt war.
    Vermutlich war das die Ursache für die stärkeren Wind Geräusche der letzten Tage, habe die Dichtung wieder richtig drauf gesetzt und die Wind Geräusche waren wieder weniger.
    Ich musste aber an der Dichtung schon etwas fester und mehr ziehen das die auf / über der Plastikverkleidung geblieben ist.
    Werde die nächste Zeit nun mal öfters da einen Blick hin werfen ob die Dichtung da sitzen bleibt wo sie soll oder ob die wieder abrutscht.
    Finde diese Lippe von der Dichtung die da über die Verkleidung geht könnte ruhig etwas breiter sein.
    Sind nur wenige Millimeter ( 2-3 ) wo die über die Verkleidung geht, wenn diese Lippe nur 2-3 mm breiter wäre würde die nicht so schnell oder gar nicht abrutschen von der Plastik Verkleidung.

  • Hab bei meinem Mokka das Problem/Phänomen, dass sich ab ca. 180 km/h Tacho extrem hörbare Windgeräusche einstellen an beiden Vordertüren im Bereich der oberen Türdichtung.

    Hallo Bandito,
    hast Du inzwischen das Problem bei Deinem FOH angesprochen, bzw. die Türen einstellen lassen?

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Heute morgen war die Gummidichtung von der Tür schon wieder verrutscht.
    War vorhin beim OH, er bestellt eine neue Dichtung die dann hoffentlich nicht mehr verutscht.

  • Wir fahren normalerweise ca. 130 Km/h auf der Autobahn. Das ist entspannend und spart Sprit. Da wir aber auch viel Stadt fahren, muss der CDTI auch zwischendurch mal ausgefahren werden, was ich leider noch nicht ganz geschafft habe. Aber 2 mal hatte ich die Bohne lt. Tacho auf knapp über 200. Von Windgeräuschen, war da kaum etwas zu vernehmen. Ergo:"Wir sind zufrieden"
    Gruß,
    Herby
    http://herbysoft4.npage.de/


    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Wir fahren normalerweise ca. 130 Km/h auf der Autobahn. Das ist entspannend und spart Sprit. Da wir aber auch viel Stadt fahren, muss der CDTI auch zwischendurch mal ausgefahren werden, was ich leider noch nicht ganz geschafft habe. Aber 2 mal hatte ich die Bohne lt. Tacho auf knapp über 200. Von Windgeräuschen, war da kaum etwas zu vernehmen. Ergo:"Wir sind zufrieden"
    Gruß,
    Herby
    http://herbysoft4.npage.de/




    Hallo herby090349


    das kann ich nur Bestätigen. Bei mir waren schon 215Km/h auf den Display aber das ging noch was.. Sicher der Tacho geht auch vor.


    LG
    Wolly :)


  • Währe vielleicht mal ein Grund einen anderen FOH anzusteuern. FOHs gibt es ja glücklicherweise eigentlich überall einige zur Auswahl.


    Heißt ja nicht, dass der Werkstattmeister ein Idiot ist, nicht jeder kann alles wissen! Aber vielleicht weiß ein anderer Meister darüber wieder etwas mehr. Einen Versuch ist es wert.



    Es ist geschafft, die Werkstatt hat die Türen eingestellt und es ist Ruhe!


    Allerdings war noch einmal mächtige Überzeugungsarbeit zu leisten, weil: "Das haben wir noch nicht gehabt. Wir schauen uns das mal an, wenn wir nichts finden, ist das bauartbedingt."


    Offensichtlich haben sie nun doch etwas gefunden, denn die Türen sind jetzt dicht!


    520 km Autobahn mit 130-150 kmh- nichts mehr zu hören.


    Es geht doch! :thumbup:

    Gruß Steffen


    Mokka 1,4 4x4 Innovation weiss EZ 19.05.2013 mit Schiebedach, Flex- Fix und sonst noch allem möglichen, aber ohne Lenkradheizung und Frontkamera

    Einmal editiert, zuletzt von steffen0815 ()

  • @ steffen0815


    Schön das dein oder ein anderer OH das Problem beheben konnte indem er die Türen richtig eingestellt bekommen hat.


    Ich kann meinerseits bestätigen das es anscheinend hin und wieder mal dieses Türflattern gibt.
    Ich habe dieses bei meiner Bohne nun auch festgestellt da ich ja das Problem habe das die Gummidichtung immer wieder verrutscht, Bild hatte ich ja eingestellt.
    Gestern waren die Windgeräusche wieder extrem weil die Dichtung einfach nicht mehr hält und richtig sitzt.
    So ab 100 km/h fing es wieder an unangehm zu werden was die Wind Geräusche betrifft, daraufhin habe ich mal die Fingerspitzen oben an diese Ecke gehalten wo der Dichtgummi immer abrrutscht.
    Und siehe da, man merkte richtig wie die Tür wackelte / flatterte in diesem Bereich.
    Wenn der neue Dichtgummi da ist und erneuert wird, dann werde ich drauf bestehen das die auch die Türen neu und richtig einstellen.
    Ich denke das dann auch das Problem beseitigt ist mit der Feuchtigkeit im Auto, denn so wie es z.Z.ist werden dieTüren nicht richtig abdichten was logischerweise zur Folge hat das Feuchtigkeit eintritt in den Innenraum.

  • Komme gerade vom OH weil ich nachgefragt habe ob die neue Dichtung da ist.
    Da ist sie, nur hat der OH diese Woche keine Zeit mehr diese zu wechseln.
    Ich habe dann den Serviceleiter noch drauf angesprochen das die Fahrertür flattert.
    Sind dann zuerst mit meiner Bohne gefahren und der Serviceleiter meinte das wäre normal.
    Dann sind wir mit zwei Vorführ Bohnen gefahren, und siehe da, kein falttern der Türen.
    Da meinte der Serviceleiter: Da müßen wir mal die Türen neu einstellen.
    Da der OH diese Woche keine Zeit mehr hat wird das nächste Woche am 04.04.14 gemacht ( neuer Dichtgummi und Türen einstellen ) wenn ich Zeit habe.
    Ich könnte zwar nächste Woche am Montag meine Bohne dahin stellen, aber ich will dabei sein und sehen was die da genau machen.


    Ich Frage mich nur warum es bei der Montage im Werk zu solch unterschiedlich eingepaßten Türen kommen kann ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan ()