Original Rückfahrkamera nachrüsten??????

  • Servus Patrick


    Schau mal in diesem Thread, da wurde schon viel über das Thema geschrieben, vielleicht ist da etwas für dich dabei :thumbup:


    Original Rückfahrkamera nachrüsten??????


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Patrick
    Ich habe dich mit deiner Frage in diesen Thread verschoben.


    Hier wirst Du genug Antworten finden :)


    Danke Andrea für den Link :thumbup:

    Gruß Markus


  • So, Auto von Inspektion zurück.... Scheppern kam anscheinend von losen Hitzeschutzblechen. Haben sie nachgezogen und is auch weg.
    Kamera konnten sie gestern nicht freischalten, da ne Live-Leitung zu Opel bestehen muss, aber durch den Zusammenschluß mit PSA das "Onlinezeitfenster" momentan sehr eng ist(bla, bla, bla)....
    Neuer Termin für Freischaltung am 17.11.
    Möglich ist es aber auf jeden Fall lt. Werkstattmeister.


    Schau mer mal...

    L.G. Micha 8o


    __________________________________________________________________________
    Frauchens Tutut:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation, 140PS


    Lichtgrau, 18" Alu, Teilleder, Navi, Parkhilfe Vo+Hi, Klimaauto, RFK

  • Moin Micha,
    hat es funktioniert mit der Freischaltung der Kamera?

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Servus,
    total vergessen bescheid zu geben :whistling:


    Am Freitag um 7 den Mokka abgegeben und um 11 Anruf gekriegt, daß die Verbindung zum Server von Opel dauernd abbricht, und er nicht versprechen kann dass es klappt.


    Um 16Uhr dann hin zum abholen und Auto noch in der Halle.
    Der Meister gekommen und gemeint die habe das Auto extra noch am PC hängen lassen um mir zu zeigen dass es nicht an denen liegt.
    "Verbindung zum Server abgebrochen..." Diese Probleme haben die seit Wochen und keine Lösung von Opel... Immer nach ca. 45min bricht die Verbindung ab und die Software aufzuspielen dauert etwa 1,5h und muss nach Abbruch von vorne gemacht werden,wenn sie überhaupt rein kommen....
    Die melden sich wenn die Verbindung mal ne Weile stabil läuft um es nochmal zu probieren.....


    Abwarten..... Tee trinken X(


    Wollte es mal bei nem andern FOH probieren, aber die müssten ja auch diese Probleme haben...


    Meine Frau ist am kotzen ||<X||

    L.G. Micha 8o


    __________________________________________________________________________
    Frauchens Tutut:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation, 140PS


    Lichtgrau, 18" Alu, Teilleder, Navi, Parkhilfe Vo+Hi, Klimaauto, RFK

  • Hallo mihael
    Frag doch mal beim PAP_Shop an.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das man zum freischalten der Kamera ne Verbindung zu Opel braucht.
    Der mir die Kamera eingebaut hat, wohnt in nem Waldstück und hat mit Sicherheit keine (Online)Verbindung zu Opel gehabt um die Kamera bei mir freizuschalten und der ganze Spuk mit Einbau dauerte nicht länger wie ne Stunde.
    Ich habe auch nach den Anfragen bei 2 großen FOH hier bei mir den Eindruck, die wollen nix nachträglich einbauen.
    In diesem Sinne
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Das mit dem Freischalten wurde mir beim Nachrüsten der Original Kamera auch vom Händler erklärt.Der Papshop macht das ohne codieren da er ein Modul mit verbaut.
    Habe hier zwei Händler gefragt,der eine will das überhaupt nicht, weder original noch nachträglich und der andere will fast 1200 Euro für die nachträgliche Kamera vom Papshop.... X(

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

    Einmal editiert, zuletzt von kdnordsee ()

  • Die Frage ist warum man das überhaupt so macht. Also Online.

    Das scheint tatsächlich so zu sein. Bei meiner neuen Software für das Motorsteuergerät sagte man mir, es geht nur online mit Verbindung zu Opel.......


    Gruß
    Ulli

  • Wenn ihr eine Kamera nachrüstet, macht euch gleich Gedanken über eine Klappe davor.
    Mich nervt es das die Kamera immer dreckig ist und morgens wenn es geregnet hat immer Regentropfen darauf sind obwohl er im Carport steht. Dazu ist sie oft beschlagen und man erkennt kaum etwas im Display.
    Da wurde mal wieder am falschen Ende gespart.