Original Rückfahrkamera nachrüsten??????

  • Als ich damals mein Navi Update bekam war genau das gleiche Spiel.Andauernd brach die Verbindung zu Opel ab.2 Mal musste ich wieder kommen.Irgendwann beim 5 Versuch ging es dann endlich.In der heutigen Zeit darf sowas nicht mehr sein,finde ich!Das können andere Hersteller besser.Vieleicht wird es ja unter Psa auf Dauer etwas besser :whistling: Hoffe ich jetzt einfach mal! :D

    Gruß Markus


  • Könnte ja sein das dort die Software auf dem Rechner des Servicebetriebs liegt ;)


    Alternativ könnte man ja auch für ne Woche n natürlich kostenlosen Leihwagen bekommen. Dann haben Sie evtl. lange genug Zeit mit ihrer unzulänglichen Technik den Wagen auf einen aktuellen Stand zu bringen

  • Das mit dem Freischalten wurde mir beim Nachrüsten der Original Kamera auch vom Händler erklärt.Der Papshop macht das ohne codieren da er ein Modul mit verbaut.
    Habe hier zwei Händler gefragt,der eine will das überhaupt nicht, weder original noch nachträglich und der andere will fast 1200 Euro für die nachträgliche Kamera vom Papshop.... X(

    Hi
    Der Einbau beim PaP Shop käme für dich nicht in Frage?
    Ich habe im Januar die 500 km hin/zurück gerne auf mich genommen, da es hier keiner machen wollte und ich bin nach wie vor absolut zufrieden mit der Kamera.
    Gruss
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Moin ralle.Ja,ich habe schon angefragt beim Papshop. Werde wohl Anfang nächsten Jahres hin fahren.Soll nur ca. eine Stunde dauern.Fahre ca. 3.5 Stunden. Dachte ich könnte die Kamera vom Papshop auch zum günstigen Kurs auch bei meiner Opel Werkstatt einbauen lassen aber das war wohl nix....

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Die Frage ist warum man das überhaupt so macht. Also Online. Kann nur an mangelndem Vertrauen zu seinen Servicewerkstätten liegen. Denn ansonsten hätten die das auf dem Server der Servicebetriebe :gruebel:

    Ich glaube Opel war es leid, dass man in der Vergangenheit mit nem 30€ Chinateil ganz schön viel freischalten/programmieren konnte (so wie ich bei meinem Ex-Astra H ;) )
    Jetzt geht das(erst mal ;) ) nicht....

    L.G. Micha 8o


    __________________________________________________________________________
    Frauchens Tutut:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation, 140PS


    Lichtgrau, 18" Alu, Teilleder, Navi, Parkhilfe Vo+Hi, Klimaauto, RFK

  • Soooooooo.....
    ES HAT GEKLAPPT :thumbup::thumbup::thumbup:
    Und das gleich beim ersten mal.
    Und das Beste an der Sache ist,
    daß wir die Freischaltung kostenlos kriegen da der Meister n schlechtes Gewissen hatte wegen dem ganzen hin und her die letzten Male und weil es teurer gewesen wäre uns n kostenlosen Leihwagen zur Verfügung zu stellen, den wir nicht brauchten...


    Da sag ich doch mal TOP, TOP, TOP Kundenservice :thumbup:


    Fazit:
    Original Rückfahrkamera nachrüsten FUNKTIONIERT....

  • ... ach ja gekostet hat das ganze im Endeffekt
    248,70€ (Kabel + Kamera) :P:P


    FOH hätte normalerweise 69€ fürs freischalten berechnet.
    Summa summarum 317,70€ .


    Einbau hab ich ca 1,5h gebraucht.

    L.G. Micha 8o


    __________________________________________________________________________
    Frauchens Tutut:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation, 140PS


    Lichtgrau, 18" Alu, Teilleder, Navi, Parkhilfe Vo+Hi, Klimaauto, RFK

  • Klasse!!Schön das es funktioniert. :thumbup:


    Meine "nicht Originale" Rückfahrkamera vom PapShop wird heute oder morgen bei meinem Opel Händler verbaut.Ich hoffe die bekommen das hin.... ;(

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Klasse!!Schön das es funktioniert. :thumbup:


    Meine "nicht Originale" Rückfahrkamera vom PapShop wird heute oder morgen bei meinem Opel Händler verbaut.Ich hoffe die bekommen das hin.... ;(

    Was verlangen die für den Einbau?

    L.G. Micha 8o


    __________________________________________________________________________
    Frauchens Tutut:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation, 140PS


    Lichtgrau, 18" Alu, Teilleder, Navi, Parkhilfe Vo+Hi, Klimaauto, RFK

  • Einbau der Kamera und anbau des OPC-Line Satz um die 500 Euro für beides.

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023