Ab wann rechnet sich der Diesel / Berechnungen für EZ ab 1.1.2014!

  • Zitat von »OrangeMokka«

    Und vergesst die höheren Wartungskosten beim Diesel nicht. Der Partikelfilter ist nach 100.000 km Schrott. :(




    Tsss... immer die Meinung von "Fachleuten", die von einem anderen Fach sind. :P

    Übrigens bin ich tatsächlich nicht vom Fach, aber informiere mich bei seriösen Quellen.


    Dazu gabs gestern erst wieder einen Artikel in der "Rheinischen Post"


    :gdh:


    http://www.rp-online.de/auto/diesel-filter-reinigen-spart-geld-1.3784880

    Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

  • Hab neulich mit einem Firmeneigentümer gesprochen der den ganzen Firmenfuhrpark auf Benziner umgestellt hat, da sich der Diesel Preis immer mehr an den Benzin Preis annähert.


    Mir soll's ja egal sein für uns macht ein Diesel eh keinen Sinn, aber ein Trend scheint wohl da zu sein


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hallo,



    deine Berechnung ist leider nicht ganz richtig ;) , da der Diesel auch teurer in der Versicherung ist als ein Benziner, weil die Versicherung davon ausgeht das ein Dieselfahrer mehr KM macht. Trotzdem viel Spaß mit deinem Mokka.



    Gruß Dirk

  • und hier noch eine Seite


    http://www.diesel-oder-benzin.de/


    ^^ klasse Seite. selbst bei 16-18TKM ist der Kostenunterschied zwischen Diesel und Benziner innerhalb von 5 Jahren nicht sehr groß. Und dabei bleibt der lärmende Diesel im Mokka nicht berücksichtigt.. ;)

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • Es wird immer nur gefragt und gerechnet ab wann sich ein Diesel lohnt. Das ist doch Blödsinn.


    Viele kaufen sich einen Diesel nicht allein wegen dem geringeren Verbrauch sondern weil sie dessen Motorcharakteristik einfach besser finden. Er fährt sich einfach anders.


    Ich habe Benziner und auch Diesel gefahren. Und der Mokka sollte halt wieder ein Diesel sein. So einfach ist ist das.


    Wenn ich eine Birne esse fragt auch niemand ob ein Apfel vielleicht doch günstiger wäre.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer



  • Genau richtig, es kommt auch auf die Motorcharakteristik an!
    Mir ist dabei der Benziner viel lieber, als ein Diesel, der nach einem kurzen Schlag ins Kreuz nichts mehr zu bieten hat. 8)

    Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

  • Mir ist dabei der Benziner viel lieber, als ein Diesel, der nach einem kurzen Schlag ins Kreuz nichts mehr zu bieten hat. 8)


    Und mir ist das große Drehmoment besonders im meist genutzten unteren Drehzahlbereich lieber.
    Je höher das Fahrzeuggewicht und je mehr Luftwiderstand, umso eher lohnt sich ein Dieselmotor.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • :gm:


    jeder hat seine vorlieben und nicht jeder konnte sich bei der Bestellung entscheiden z.b. die 2012 Besteller mit AT, da gab es nur den Diesel


    aber trotzdem das ist mein erster Diesel und würde mir sofort wieder einen Mokka Diesel zulegen


    bereits 9000 Km runtergeradelt und noch immer voll zufrieden


    LG


    Obi

  • Also meiner wird ein Diesel. Er bietet mir die Souveränität die ich von meinem MV6 kenne und liebe. Und wenn ich dann noch ne höhere Reichweite und billigere Spritkosten sehe (meinen MV6 fahre ich selten unter 13,5 Ltr meist verbraucht er mehr) wird fur mich Fahrspass wieder bezahlbar

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix