Abdeckung Ladeanschluss

• Hallo

Seit wir den Wagen gekauft haben habe ich für den normalen Typ 2 Anschluss keine gummiabdeckung über der ladebuchse.

Lediglich eine schmale Abdeckung da drunter die für den großen Anschluss fürs schnellladen ist habe ich dort dran.

Jetzt weiß ich nicht, wie sieht das Original aus, fehlt diese gummiabdeckung oder ist die einfach nicht dabei gewesen.

Weil wir hatten gestern den neuen Frontera als Leihwagen und dort hatte ich gesehen dass der beide Anschlüsse mit so einer gummiabdeckung abgedeckt hat ,die halt geteilt war.

Mokka B /Elektro 2022

Viele Grüße

Andre

• Hallo Andre,

beim Mokke-E meiner Frau war auch nur unten ein Gummi und oben nicht, scheint also richtig so zu sein.

Notfalls mal bei Amazon schauen, gibt da bestimmt für nen schmalen Taler was zum nachkaufen

• Okay dann ist es wohl anscheinend Serie, dass nur unten der Abschluss abgedeckt ist.

Das Problem ist, ich weiß gar nicht wie sich dieses Teil offiziell nennt, ich habe gestern schon bei Amazon geschaut aber habe alles nur Produkte bekommen die gar nichts damit zu tun hatten.

Meistens irgendwelche magnetischen Abdeckungen die komplett am Kotflügel befestigt werden und wie so eine matte über den ganzen Tankdeckel liegen.

Ich frage mich halt nur, bei Regen und so weiter ob das alles wirklich so gut ist wenn da immer Wasser reinläuft.

Ich meine gut, diese gummiabdeckungen sind ja auch nicht wirklich 100-prozentig wasserdicht.

Mokka B /Elektro 2022

Viele Grüße

Andre

• Unser ENYAQ ist jetzt fünf Jahre alt, hat fast 80.000km drauf und wird nur im freien geladen.

Da gibt es, genau wie beim Mokka auch nur die untere Gummiabdeckung.

Zumal die Abdeckung für den oberen Teil ja auch nur was bringen würde, wenn das Auto gerade nicht geladen wird.

In diesem Fall ist bei meinen Autos immer die Ladeklappe zu.

Also ich erkenne den Sinn einer oberen Abdeckung nicht auf Anhieb.

Mokka-e Ultimate EZ 12/22

Monza A2 EZ 10/84

Skoda ENYAQ EZ 07/21

• Ich muss es ja nicht zwingend haben es war nur eine Frage ob das vielleicht dazu gehört zu dem Wagen, weil ich habe ihn ja gebraucht gekauft kann ja sein dass der Vorbesitzer die verloren hat.

Mokka B /Elektro 2022

Viele Grüße

Andre