Ich habe einen Sungrow Hybrid-Wechselrichter mit Akku und eine Keba P30x.
Gesteuert wird das ganze über evcc.
Ich habe einen Sungrow Hybrid-Wechselrichter mit Akku und eine Keba P30x.
Gesteuert wird das ganze über evcc.
Wie gesagt, bei mir klappt das mit dem Auslesen des Akkustand nicht zuverlässig. Daher der umständliche Weg über die manuelle Berechnung.
Aber wenn es bei Dir geklappt hat, dann bin ich über eine Anleitung dankbar.
Ich mache PV Überschuss über evcc und die Ladebegrenzung eher so 80er.
Da die bescheidene App vom Mokka oft nicht funktioniert und generell während dem Ladevorgang den Akkustand nicht aktualisiert, habe ich mir in Home-Assistent ein yaml gebastelt, wo ich mit Schieberegler den aktuellen SoC und den Ziel SoC einstellen kann. Anhand der Prozentwerte berechne ich dann die Lademengen und gebe das an meine Keba Wallbox weiter.
O.k. dann zurück zur eigentlichen Frage:
Es kann immer nur die Werkstatt detaillierte Auskunft geben, die am Fahrzeug gearbeitet hat.
Die Werkstätten tragen durchgeführte Arbeiten zwar ins System ein, andere Werkstätten kommen aber nur an oberflächliche Infos ran.
Details, wie sie auf Deiner Auflistung stehen, stammen vermutlich von der ausführenden Werkstatt.
Also ich würde denen nochmal auf die Nerven gehen.
Habe nachbarn angerufen.
Und genau wegen sowas ist es gut, dass es den Datenschutz gibt.
Ich bin da eigentlich echt kein Fan von, aber das ist ja schon eine Spur drüber.
Dem Händler, der Dir den Wagen abgedreht hat und der Dein Vertragspartner und Ansprechpartner ist nicht mit rechtlichen Mitteln angehen wollen, aber Privatleuten auf den Keks gehen. Puh...
Bei meinem Mokka BJ 22 kann ich es dauerhaft deaktivieren, so wie im Handbuch beschrieben.
Ja die Parkbremse kann man deaktivieren.
Steht im verbotenen Buch beschrieben und ist kein intuitiver Prozess.
Aktuell nach 3 1/2 Jahren und 24.000km:
Laden durch Home Assistant fast immer auf 80%.
Jede 15. Ladung auf 100%, wenn ich morgens direkt los fahre.
Wo kommst Du denn her? Vielleicht findet sich ein anderer E-Fahrer und man kann vergleichen.