Beiträge von mokka-raner

Da kann ich aber immer nur Abends laden, ohne PV Strom und bei der Arbeit wäre es umsonst und ich kann ohne reichweiteneinbußen hin und her Fahren. Und vor allem muss ich nix kaufen, weil das Ladekabel dabei ist.

Soweit ich weiß ist es das hier. Das hat 10A und ist nicht einstellbar.

opel ladekabel ladegerät.jpg

Wenn ich aber eine CEE Dose nutzen würde, müsste ich mir ja ein anderes Ladegerät kaufen. Dann stellt sich die Frage nach dem Original mit Schokustecker ja gar nicht.

Das CEE Dose besser ist , das weiß ich wohl ;)

Reden wir eigentlich von dem gleichen Ladeziegel ? Gibt es nur den einen?

Wie dick müsste die denn sein? Kommt bestimmt auch auf die länge an.

Das werde ich schon intern klären.

Mir ging es darum, wenn die Steckdose OK ist und auchreichend , ob das für das dauerhafte laden mit dem Original gerät was 2022 dabei war gut für das Auto ist.

Hi Leute

Ich ich habe meinen 22er Mokka leider noch nicht, bekomme ihn nächste Woche. Aber ich lese mich hier schon mal ein.

Ich weiß leider noch nicht , welche Batterie da genau drin ist. Was ist das für ein Typ? EFB, AGM?

Ich besitze ein circa 10 Jahre altes Ctek MXS 5.0

Kann bzw sollte ich die Batterie damit auch regelmäßig einfach mal nachladen, gerade bei kurzstrecken?

Kann die 12V Batterie dabei einfach angeklemmt bleiben?

Ich betätige beim Mokka-e und auch unserem Corsa f Benziner ab und an die elektrische Handbremse da wird die Hinterradbremse richtig betätigt bis das ABS greift.

Dazu hätte ich eine Frage. Bin noch ganz neu im E Auto Sektor und hatte nur Autos mit normaler alter Handbremse.

Gibt es eigentlich unterschiedliche Systeme für die Parkbremse? Also greift beim 22er Mokka GS wenn man die elektr. Parkbremse betätigt die richtige Bremszange hinten oder ist das ein extra Teil an der Bremse die da greift?

und kann man eine elektr. Handbremse/Parkbremse wirklich auch wärend der Fahrt betätigen? Ich hatte bei unserem Firmen Sprinter immer das Gefühl, das diese Parkbremse sehr stark ist und wenn ich das wärend der Fahrt versuchen würde , der extrem Bremsenwürde oder ausbrechen. Habe es auch nie versucht.

Wallbox habe ich zu Hause . Aber wenn ich bei der Arbeit kostenlos laden könnte und der Wagen da eh "rumsteht"

Ist denn das original Ladekabel (Ladeziegel) was beim 22er Mokka dabei ist/war technisch OK?

Klar , man könnte sich auch was besseres holen, aber für 1-2 mal die Woche bei der Arbeit laden, wäre das originale auch OK ??

Schuko sollte generell nur als Notlösung genutzt werden.

Ist das so? Wollte eigentlich das Ladekabel was Original dabei ist bei der Arbeit dauerhaft nutzen. Weil dort haben wir keine Wallbox, aber es wäre halt Praktisch, das dort die 8 STD dran zu lassen, dann kann man entspannt jeden Tag damit hin und her kommen.

Was spricht genau dagegen? Wenn man zB sicherstellt, das an der Zuleitung für die Steckdose nix anderes dran hängt .

Hallo Leute.

bin neu hier und lese mich so durch die Themen durch und hänge mich hier gleich mal an.

Hat jemand mittlerweile hier OBD Dongle getestet und kann welche für dieses Problem empfehlen?