Abdeckung Ladeanschluss

• Hallo

Seit wir den Wagen gekauft haben habe ich für den normalen Typ 2 Anschluss keine gummiabdeckung über der ladebuchse.

Lediglich eine schmale Abdeckung da drunter die für den großen Anschluss fürs schnellladen ist habe ich dort dran.

Jetzt weiß ich nicht, wie sieht das Original aus, fehlt diese gummiabdeckung oder ist die einfach nicht dabei gewesen.

Weil wir hatten gestern den neuen Frontera als Leihwagen und dort hatte ich gesehen dass der beide Anschlüsse mit so einer gummiabdeckung abgedeckt hat ,die halt geteilt war.

• Okay dann ist es wohl anscheinend Serie, dass nur unten der Abschluss abgedeckt ist.

Das Problem ist, ich weiß gar nicht wie sich dieses Teil offiziell nennt, ich habe gestern schon bei Amazon geschaut aber habe alles nur Produkte bekommen die gar nichts damit zu tun hatten.

Meistens irgendwelche magnetischen Abdeckungen die komplett am Kotflügel befestigt werden und wie so eine matte über den ganzen Tankdeckel liegen.

Ich frage mich halt nur, bei Regen und so weiter ob das alles wirklich so gut ist wenn da immer Wasser reinläuft.

Ich meine gut, diese gummiabdeckungen sind ja auch nicht wirklich 100-prozentig wasserdicht.