Steuerkette Mokka A

• Unser Mokka A macht schon seit längeren beim Kaltstart Geräusche. Ich tippe auf Steuerkette.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klingt zwar etwas anders (mehr metallisch schnatternd), aber auch bei uns ist das Ganze nach ca. 2...3s weg

Er hat jetzt 154k runter. Ansonsten hört sich der Motor danach rund an. Man merkt auch ansonsten nichts. Er startet zügig, Angezeigt wird nichts.

Aus dem Netz (mit Ki)

Den ersten freien Termin hatt Opel in 8 Wochen ...

• Ich war Heute bei Opel Nolte. Hatte damals 8Uhr notiert. Opel meinte ich hätte einen Termin um 16:30. Solle warten, wird aber dauern. Ich habe dann 2h gewartet. Der Motor hätte da locker gerasselt. Aber nach den 2h wurde mir mitgeteilt das man der Motorenspezialist immer noch krank wäre und man sich außer Stande sähe überhaupt mal ein Ohr rein zu halten. Auf meine Frage wie lange man denn denke das der Wagen überhaupt gemacht werden könne hat man sich gewunden wie ein Aal. Man könne mir absolut keinen Termin nennen ... . Den Airbag wolle man machen ...

Ich habe nun mal in Hagen nach einer anderen Werkstatt gesucht. Carworks ging ans Telefon und meinte: Kein Problem. Haben wir schon öfter gemacht. Ich besorge auch eine verstärkte, Titan beschichtete Steuerkette. Könnte er nächsten Mittwoch machen.

Daraufhin wieder bei Opel angerufen wann denn der Airbag gemacht wäre. Man müsse nachfragen. Einige Zeit vergeht ... . Aber noch nicht einmal das könne Sie mir sagen. Man wolle mich anrufen. Aber auch darsuf warte ich immer noch

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Hey, sehen Sie sich INA Steuerkettensatz in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/ina/17235375 an.