Inspektionskosten Mokka e

• Ich würde sagen, dass das die normalen kosten sind und somit ein normale Offerte (Kostenvoranschlag) ist. Dafür, dass man alle vier Jahre den Service machen muss.

Wenn du wenig fährst und die Kilometer nicht reisst musst du beim Mokka-e alle 2 Jahre Inspektion machen. Wenn man die Akku-Garantie behalten möchte und die Kulanzhoffnung weiterleben soll.

• Merkwürdig, kommt es mir nur so vor oder ist es z.B. beim eigentlich baugleichen JEEP Avenger günstiger?

Die 1. Inspektion kostenlos

Die 2. Inspektion lese ich von kaum > 100 €, nach 50-tkm!

Hatte schon jemand eine Inspektion - Jeep Avenger Forum - Hybrid, Benzin Verbrenner und Elektroauto Forum
    Hallo, hatte irgendjemand schon die erste Inspektion? Wie sind die Erfahrungen und was würde gemacht? Ich habe jetzt einen Termin für Februar und dich ein paar…
    www.avengerforum.de

....sooo stelle ich mir das eigentlich auch vor: Beim BEV.

Wo aber mir bislang allzu oft nur propagiert wird was alles ggü dem Verbrenner fehlt (keine Zündkerzen, keine Abgasanlage, ...blabla X/ ) aber dann ganz kleinlaut doch bei den Inspektionen übelst zu zahlen ist. Wofür auch immer.... <X

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Kann ja auch nicht angehen das man für was bezahlen soll was gar nicht vorhanden ist.

Was sollen denn zb diese systemischen Wartungsarbeiten sein. Oder wie hieß das auch noch?

Mokka B /Elektro 2022

Viele Grüße

Andre

• Der Preis ist schon realistisch. Für meinen Smart #1 muss ich für die zweite Inspektion nach 4 Jahren oder 60.000 km um die 1.000 € bezahlen. Mit Kühlmitteltausch da vorgeschrieben. Erste Inspektion nach 2 Jahren oder 30.000 km war kostenlos.

Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbsup:

Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

• Also das ist für mich absolut nicht mehr nachvollziehbar da würde ich gerne mal die Rechnung mit der genauen Aufstellung sehen.

Tauschen die da das halbe Auto aus oder wie?

Für das bisschen ums Auto drum zu laufen und alles abchecken was ein gelernter kfz-ler in 15 Minuten erledigt hat und die paar Teile austauschen kann man doch niemals mehr als 400 € verlangen.

Vielleicht wenn dieses komplette spezielle kühlmittel getauscht wird ein bisschen mehr aber dann hört es doch auf oder nicht.

Ich weiß nicht ob ich es vielleicht hier im Forum überlesen habe, aber gibt es eigentlich bei dem Mokka Elektro und den Wartungen einen speziellen Rhythmus.... ich nenne es mal kleine Inspektion, große Inspektion und dann immer so im Wechsel ?

Weiß jemand zufällig wie oft und welchen Abständen der korrosionsschutz Service gemacht werden muss und ob es Unterschiede zum Verbrenner gibt?

Mokka B /Elektro 2022

Viele Grüße

Andre

Einmal editiert, zuletzt von mokka-raner ()

• Der Preis ist schon realistisch. Für meinen Smart...

sorry, was ist beim Mokka-B "realistisch" aber beim Avenger so nicht?....DS3 Crossback und 2008 noch gar nicht verglichen. Oder Alfa Junior.

Und smart - war ja bereits als 2-Sitzer nicht günstig in Anschaffung und Werkstatt. Und offenbar gnadenlos so weiter. Kühlmitteltausch zum Apothekenpreis

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Betreff Inspektionskosten: Willkommen in der Realität.

Es wurde hier auch schon mehrfach festgestellt, das die Kosten von Region zu Region erheblich schwanken können.

Mal ganz im Ernst: Wo soll es zwischen Mokka-E und Mokka Verbrenner Unterschiede bei der Korrossionsschutzprüfung geben🙈

Glaubst Du allen Ernstes, die Karosse eines Verbrenners ist different zur E-Karosse?

Sorry… Du machst wieder unnötig eine neue Baustelle auf, wo keine ist.

Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

Technologiepaket, Winterpaket,

Rollout 28.03.2023

Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

VW T5.2