Beiträge von Mokka-1

Reden wir hier den nicht von dem elektrischen Mokka?

Ist einerseits immer sehr verwirrend hier im Forum ,weil teilweise sind einige Sachen ja gleich bei Elektro und Verbrenner aber andererseits auch nicht von daher weiß man nie so recht wo man seine Frage stellen soll bzw man weiß gar nicht in welcher Abteilung man jetzt geantwortet hat.

Das ist natürlich einerseits der Vorteil von den rein elektrischen Fahrzeugen

Ich kann da nichts „verwirrendes“ feststellen.

Man muss nur die richtigen Fragen stellen und richtig einordnen. Ist alles keine Raketenwissenschaft.

Du machst Dir das Leben selbst schwerer als es sein müsste.

Was ist quick Heat?

Google hilft😉

Opel "Quickheat" ist ein elektrisches Zusatzheizsystem. Es wärmt den Innenraum direkt nach dem Kaltstart auf, bevor der Motor Betriebstemperatur erreicht. Das System arbeitet automatisch, wenn die Heizung aufgedreht wird, und reduziert die Wartezeit auf warme Luft deutlich.

Hat aber meines Wissens nur der Verbrenner.

Da konnte ich keine Unterschiede zwischen Sommer und Winter ausmachen. Bei mir wird im Winter mit Wärmepumpe geheizt und im Sommer mit der gleichen Wärmepumpe gekühlt. Warum sollte es da einen Unterschied geben?

Ist bei mir auch so.

🥳👍

Vielleicht kannst du mal noch schreiben um welches Modell, Baujahr und mit welcher Ausstattung es sich bei deinem Opel Mokka handelt.

Guter Hinweis👍 Das sollte eigentlich von Anfang an die Basis für weitere Hilfestellungen sein.

Ich habe ausführlich Stellung bezogen zu der MY OPEL app. Auch andere user haben Dir schon versucht zu helfen. Was willst Du noch?

Du drehst Dich im Kreis, wiederholst Dich fortlaufend, nimmst keine Ratschläge und/oder Hinweise an und verrennst Dich permanent. Irgendwann nervt das mal.

Du darfst mich gerne auf die Ignorliste setzen.

Das sehe ich gelassen.

… immer schön locker bleiben. Wir haben alle keine Glaskugel.

Du kaufst ein Fahrzeug und kennst dessen Ausstattung nicht? Woher soll das dann die community wissen?

Ja ich hoffe dass ich es irgendwann mal hinbekomme aber wenn hier jemand ist der seine App schon zum laufen bekommen hat kann er ja gerne mal sagen ob es bekannte Fehler gibt auf die man achten kann

Du hörst ja nicht zu und nimmst auch gefühlt bei den vielen Themen, die Du in diesem Forum aufmachst, nichts an, eierst rum und trittst permanent auf der Stelle.

Die app funktioniert, nimmt die Fahrten auf und verbindet sich ( öfters mit viel Geduld ) auch mit der Bohne, um die Klimatisierung einzuschalten und/ oder Daten abzufragen.

Was im Forum schon oft angesprochen wurde, ist der Fakt, das die Batterie mindestens zu 50% geladen sein muss, damit die Verbindung klappt und z. Bsp. die Fernklimatisierung funktioniert.

Steht das Fahrzeug mal ein paar Tage, muss man es anscheinend auch erst mal wieder bewegen, so das die Verbindung mit allen Funktionen wieder klappt. Diese Aussage ist aber ohne Gewähr.

Dennoch ist die app gemessen an apps anderer Hersteller schon sehr rudimentär, träge und launisch.

Hier ist vor allem das alte 2G verantwortlich.

Hier würde mich mal interessieren, wie es bei den Facelift-Bohnen mit 4G oder 5G funktioniert.