Beiträge von Mokka-1

    … das gadget haben sehr viele moderne Fahrzeuge. Selbst der in die Jahre gekommene und nicht mehr gebaute BMW i3 hat eine um Welten bessere app mit vielen Funktionen… und die app läuft zu jeder Zeit und an jedem Ort stabil.


    Manchmal hat man das Gefühl, das Stelantis nur 2.klassige ITler hat.

    Na dann sei doch der erste und mach eine Anleitung "Fronststossfänger demontieren"

    Wenn ich wüsste wie das zerstörungsfrei geht, bräuchte ich ja keine Anleitung und meine Anfrage wäre obsolet😉


    Durch das Verschieben in diesen Faden hab ich eine Anleitung ja jetzt gefunden👍

    Hallo,


    weiss jemand von Euch, wo man Reparaturanleitungen bzw. Aus- und Einbauanleitungen für z. Bsp. Karosserieteile beziehen kann?

    Oder hat jemand die Möglichkeit, diese zu besorgen?


    Ich benötige eine Aus- und Einbauanleitung für die Frontstossstange (Baujahr 2023).


    VG

    Die Theorie ist das Eine, in der Praxis klappt diese Rechnung aber nicht, da man hiermit nur die Position des Felgenhorns genau bestimmen kann.

    Reifen verschiedener Hersteller haben aber auch unterschiedliche Flankenbreiten, die z.T. erheblich abweichen können.

    Ausserdem kommen noch die Toleranzen am Blechkleid hinzu. Alleine da kann das Delta schon mal bis zu 5mm betragen.

    Alles schon durchexerziert.

    VG

    … so ist es👍

    Naja, den Schuh müsst ihr euch aber anziehen. Aufgrund von Handybildern einem TÜV-Prüfer eine nicht dem Regelwerk entsprechende Genehmigung vorzuwerfen, (Auge zudrücken und so) ist da schon ziemlich anmaßend.

    … ich vertraue da lieber meinen eigenen Erfahrungen mit diesem Thema bei vielen Einzelabnahmen verschiedener Fahrzeuge und lasse Dir Deinen „Glauben“.


    Guuude