Mit einer Lochkreisadaption könnte es aber durchaus sein, dass 20mm pro Achse nicht stimmt. Ich habe nämlich keine Adaptionsplatte gefunden, die nur 10mm dick ist. Die dünnste Platte war 15mm.
Dürften also 20mm pro Rad gemeint sein. Dazu noch die breiteren Reifen in 225/45/19 gegenüber 215/55/18, also eben keine Serienbereifung. ETs kenn ich jetzt nicht bei den zwei Ausführungen. Spielt ja auch eine entscheidende Rolle dabei.
Mit grenzwertig meinte ich diese Ansicht, da sieht es mit der Radabdeckung doch schon sehr knapp aus. Ist es sogar nicht so, dass die Felge nicht rauskommen darf und nicht nur die Lauffläche abgedeckt sein muss?!
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Wenn alles nach Vorschrift ist, ist ja alles gut. Eingetragen heißt aber trotzdem nicht, dass man bei einer Kontrolle Schwierigkeiten bekommen kann. Wenn die Rennleitung der Meinung ist, dass da was nicht vorschriftsmäßig ist, kann eine Nachprüfung veranlasst werden.
Die Perspektive kann natürlich täuschend sein, ich persönlich hätte aber ein ungutes Gefühl, so zu fahren, wenn es in Wirklichkeit auch so aussieht.
Ich würde eine Wasserwaage an der Felge anlehnen und schauen, ob alles unter dem Kotflügel ist. Nur meine persönliche Meinung zu der Sache und bestimmt kein Vorwurf an einen Prüfer oder an sonstige.