Inspektionskosten Mokka e

• Ich meine speziell die Fahrzeuge auf dieser Plattform, bei Opel also den Corsa und Mokka e. OBC und Klimakompressor sind original scheinbar nicht unbedingt auf Dauerfestigkeit ausgelegt.

Die wird vom Auto alleine eingeschaltet, wann immer es meint zusätzliche Kühlung für die Komponenten zu benötigen. Du kannst lediglich die Klimatisierung des Innenraumes beeinflussen.

No risk, no fun :evil:

• Opel ist das ungeliebte Stiefkind bei Stellantis. Das ist ja schon lange bekannt. Da wird nur noch billig gebaut. Viele Komponenten sind nicht auf lange Lebenszeit konstruiert. Der Mokka-B, vor allem die Vorfacelift-Modelle sind in vielen Bereichen veraltet. Die Software ist ebenfalls veraltet, rudimentär, anfällig und wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt.

Eben eine Karre.

Bin froh wenn die 4 Leasingjahre rum sind. Nie mehr Stellantis, schon gar kein Opel.

Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

Technologiepaket, Winterpaket,

Rollout 28.03.2023

Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

VW T5.2

• Bei den Peugeot Modellen und anderen Stellantis Marken auf dieser Plattform sind die Probleme identisch. Hat mit Opel wenig zu tun. Die Grundlagen der Plattform sind aber eigentlich solide. Wenn nur ein paar wenige Euros mehr in bessere Bauteile investiert worden wären.

Wenigstens funktioniert die Software. Böse Zungen behaupten, woanders sei das ein Dauerthema.