rostige Bremsscheiben, was tun?

  • Di machst Dir aber auch viel zu viel Gedanken um Nichts. Bei uns sagt man „viel zu viel Geschiss“.


    Steht Deine Bohne tatsächlich manchmal „wochenlang rum“.???


    Beim Händler vielleicht, bis ein Interessent kommt. Und da passiert auch nichts!


    Ich nehme diesen Komfort der automatischen Parkbremse gerne an. Und wenn ich diesen Komfort mal nicht brauche, drücke ich gleichzeitig den Hebel für die Parkbremse und den Auto-Ausschalter zugleich und die Bremse bleibt offen. Sollte man aber nur machen, wenn das Fahrzeug topfeben steht, sonst drückt das Gewicht gegen die Einganggetriebesperre.

    Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

    Technologiepaket, Winterpaket,

    Rollout 28.03.2023

    Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

    VW T5.2

  • Da brauchts aber Gelenkigkeit oder sehr flexible Arme :)

    … das ist Unsinn. Das bekomme ich sogar mit meinen 70 noch locker hin.

    Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

    Technologiepaket, Winterpaket,

    Rollout 28.03.2023

    Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

    VW T5.2

  • Mach ich für die Waschanlage auch immer so (scheint auch die Berganfahrhilfe abzuschalten...) - bzw auf N schalten, Feststellbremse gedrückt halten und wieder anschalten...

  • Also ich habe es jetzt dauerhaft deaktiviert und aktiviere es nur wenn ich es brauche.


    Das ist finde ich auch kein Problem.


    Ist es eigentlich problemlos möglich auch während schnellerer Fahrt einfach auf n zu schalten und dann dort mal kräftiger zu bremsen.


    Ich finde es ist schon ein deutlicher Unterschied ob man das im D oder im N-modus macht


    In D-Modus wird glaube ich schon sehr viel über den elektromotor gebremst