rostige Bremsscheiben, was tun?
-
-
vielen dank. Werde ich mal testen.
Auf welcher Seite steht das? Also bei mir steht das anders.
-
hat geklappt. Vielen dank. Hoffe nur das bleibt dauerhaft so
-
Di machst Dir aber auch viel zu viel Gedanken um Nichts. Bei uns sagt man „viel zu viel Geschiss“.
Steht Deine Bohne tatsächlich manchmal „wochenlang rum“.???
Beim Händler vielleicht, bis ein Interessent kommt. Und da passiert auch nichts!
Ich nehme diesen Komfort der automatischen Parkbremse gerne an. Und wenn ich diesen Komfort mal nicht brauche, drücke ich gleichzeitig den Hebel für die Parkbremse und den Auto-Ausschalter zugleich und die Bremse bleibt offen. Sollte man aber nur machen, wenn das Fahrzeug topfeben steht, sonst drückt das Gewicht gegen die Einganggetriebesperre.
-
Zitat
drücke ich gleichzeitig den Hebel für die Parkbremse und den Auto-Ausschalter zugleich
Da brauchts aber Gelenkigkeit oder sehr flexible Arme

-
Da brauchts aber Gelenkigkeit oder sehr flexible Arme

… das ist Unsinn. Das bekomme ich sogar mit meinen 70 noch locker hin.
-
Alles anzeigen
Di machst Dir aber auch viel zu viel Gedanken um Nichts. Bei uns sagt man „viel zu viel Geschiss“.
Steht Deine Bohne tatsächlich manchmal „wochenlang rum“.???
Beim Händler vielleicht, bis ein Interessent kommt. Und da passiert auch nichts!
Ich nehme diesen Komfort der automatischen Parkbremse gerne an. Und wenn ich diesen Komfort mal nicht brauche, drücke ich gleichzeitig den Hebel für die Parkbremse und den Auto-Ausschalter zugleich und die Bremse bleibt offen. Sollte man aber nur machen, wenn das Fahrzeug topfeben steht, sonst drückt das Gewicht gegen die Einganggetriebesperre.
Mach ich für die Waschanlage auch immer so (scheint auch die Berganfahrhilfe abzuschalten...) - bzw auf N schalten, Feststellbremse gedrückt halten und wieder anschalten...
-
Also ich habe es jetzt dauerhaft deaktiviert und aktiviere es nur wenn ich es brauche.
Das ist finde ich auch kein Problem.
Ist es eigentlich problemlos möglich auch während schnellerer Fahrt einfach auf n zu schalten und dann dort mal kräftiger zu bremsen.
Ich finde es ist schon ein deutlicher Unterschied ob man das im D oder im N-modus macht
In D-Modus wird glaube ich schon sehr viel über den elektromotor gebremst
-
Das Auto rekuperiert natürlich so gut es geht. Erst wenn das nicht mehr reicht werden die mechanischen Bremsen benutzt