Ich denke so ganz sind unsere Fahrzeuge nicht vergleichbar.
Denn laut EV-Database gibt es 4 verschiedene Versionen vom Mokka.
Februar 2021 - November 2021 Mokka-e mit 46,3 kWh Netto/nutzbar (WLTP TEH 318 km Reichweite)
November 2021 - Oktober 2024 Mokka-e 50 kWh mit auch 46,3 kWh Netto/nutzbar (WLTP TEH 327 km Reichweite)
Januar 2024 - Oktober 2024 Mokka-e 54 kWh mit 50,8 kWh Netto/nutzbar (WLTP 406 km Reichweite)
seit Oktober 2024 (Facelift) Mokka Electric mit auch 50,8 kwH Netto/nutzbar (WLTP TEH 398 km Reichweite)
Ich gehe mal davon aus die meisten hier haben die zweite Version!?
Ich bin etwas über eure Verbräuche hier erstaunt. Im Winter hatte ich um die 19-20 kWh/100 km und komme jetzt eher so Richtung 15 kWh/100 km. Ich fahre nicht schnell aber Heizung haut halt rein und hier ist es sehr bergisch.
Alles anzeigen
Ja habe auch die 2. Variante
Hier ist es auch Bergig - wenn ich runter in die Stadt fahre habe ich die Tage mal 8.9 kwh/100 unten auf dem Schirm gehabt nach 20 km - man muss aber auch dazu sagen, dass hier fast überall Tempo 80 ist, auch auf der Autobahn - gleicher Tag bin ich dann über eine etwas schneller Autobahn zurück gefahren und kam dann am ende auf 101 km für 13,5 kwh/100 aber waren vermutlich Idealbedingungen... 17°C, Sonnig.
Ich denke wenn es komplett flach ist müsste man ihn im Schnitt noch etwas effektiver bewegen können nur Schnell & Effizient wird man ihn mit der Bauform wahrscheinlich nie wirklich bringen. (Durchschnittsverbrauch die letzten 2000 km, viel davon kalten auf der Autobahn ist 16,1)
Ich finde wenn es zu warm oder Kalt ist ein paar Minuten auf normal fahren zum schnell temperieren und dann auf ECO schalten funktioniert ziemlich gut