rostige Bremsscheiben, was tun?

  • Sagt der Entwicklungsingenieur?

    Als Entwickler muss ich auch oft anhören was wir besser machen könnten, entweder gibt es Gründe warum was wie ist oder wenn wir ein Angebot mit der Verbesserung abgeben reicht das erhaltene plötzlich doch aus.

    Ich denke das sich die Jungs dort sehr wohl mit Fahrzeugdynamik auskennen und auch entsprechendes Material verbauen würden, aber die Zielkosten lassen sich halt nur mit dem minderwertigem Material erreichen.

    Es wird einfach nur gespart und der Kunde hat den Mist an der Backe.

    Meine Frau bremst hart und viel, trotzdem schauen die hinteren Scheiben schon nach ein paar Monaten bescheiden aus, nach dem Winter noch übler.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • N ne z

    Sagt der Entwicklungsingenieur?

    ….

    Hallo Wolle-E,


    bleiben wir doch sachlich ;)


    Ich bin selbst Ing. und habe gute Kontakte zum Rennsport und auch einige sehr qualifizierte KfZ-Meister in meinem engeren Freundeskreis, weiss also wovon ich rede.


    @aber die Zielkosten lassen sich halt nur mit dem minderwertigem Material erreichen.


    Da gebe ich Dir Recht. Das ist unbestritten leider so. Gibt ja joch viele weitere markante Fälle im KfZ-Bereich, die diese Aussage untermauern.


    Das eine schliesst aber das andere nicht aus.


    Sei‘s drum.


    VG

    Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

    Technologiepaket, Winterpaket,

    Rollout 28.03.2023

    Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

    VW T5.2

  • Sorry, hab mich da wohl etwas aggressiv ausgedrückt.

    Die Frage wie und warum wissen eben nur die Entwicklungsingenieure, darauf wollte ich hinaus.

    Und sachlich gesehen muss ein Auto auch von Omi beherrscht werden wie vom 18 jährigem Fahranfänger, also gibt es halt Kompromisse.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Wie gesagt: Probiert doch mal diese Beläge (Brembo Xtra): RE: rostige Bremsscheiben, was tun?


    Neue Bremsen
    Ihr müsst eure Bremsen tauschen? Und wollt Geld sparen? Dann sind Scheiben und Beläge aus dem Zubehörhandel vielleicht eine Alternative. Der ADAC hat es…
    www.adac.de