Manchmal stehen einfach Veränderungen an.

  • Ja schade, die Ausnahme ist oben gelb unterstrichen und würde eine erneute Beantragung ermöglichen.

    Vielleicht gibt es noch Hoffnung, die SPD-Fraktion hat sich schon gemeldet und plädiert die Förderung bürgernah bis zum Jahresende laufen zu lassen.

    So ein Kaspertheater, deren Chef war doch dabei... <X


    Förderstopp für E-Autos: Der SPD-Fraktion geht es zu schnell
    Da bleibt nur noch wenig Zeit für Antragsteller: Schon mit Ende dieses Sonntags stellt das Bundeswirtschaftsministerium den Umweltbonus ein, also die…
    www.br.de

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Allerdings. BEVOR man so etwas von immenser Tragweite - unmittelbar zu spüren für den Bürger - nach außen kommuniziert, das bedarf doch an Feingefühl/Timing, Gegenprüfung, absoluten Konsens.

    Denn so schlägt es mehrfach negativ ein: 1. die unheilvolle Verkündung, 2. Die Negativ-Welle, 3. Das Rückrudern, 4. Zweite Negativ-Welle, 5. Quasi Bestätigung der Inkompetenz,...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Du triffst es auf den Punkt. 👍🏻

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hauptsache für andere Dinge werden weiter Gelder zur Verfügung gestellt. Armes Deutschland.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Kein Geld ist relativ..., eben um der Prioritäten. Ansonsten freilich nicht von staatlicher Seite. Aber die Hersteller evtl. dämpfend für 18.12. bis 31.12. noch einspringend. Und danach, 2024: Frohes Neues Jahr!


    ....same procedure like last year?.. Same procedure like every year. James.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ein neues Update von mir:


    Heute morgen hatte ich einen Arzttermin, sodass Udo für mich das Telefon gequält hat, um jemanden im Autohaus zu erreichen. Meine Papiere waren zu diesem Zeitpunkt auch gerade angekommen. Man riet uns erstmal alles auf Eis zu legen und abzuwarten. Keine 2 Stunden später hatte Stellantis ja bekannt gegeben, dass die Förderung übernommen wird. Also sind wir nach dem Mittag einfach los und wollten die Unterlagen holen. Und es war gut so. Das Go war bereits beim Händler angekommen, dass Fiat einspringt und ich kann am Donnerstag den Kleinen anmelden. Zu meiner Freude soll die Übergabe noch dieses Jahr stattfinden. Ebenso werden mir bei Auslieferung meine Winterräder gleich montiert, und hab damit auch ein Problem weniger.

    Vielleicht kann ich ja am Ende des Jahres mich doch noch freuen, dass trotz alledem alles gut geworden ist.


    Udo hat sich dort übrigens in einem 500er reingesetzt und war super angetan vom Platz und vom Einstieg. Er sagte nur, dass er es nicht geglaubt hätte, dass ich mir so ein schönes Auto ausgesucht habe.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • ...na das sind ja mal wieder gute Nachrichten ;) super :wink:

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023