Manchmal stehen einfach Veränderungen an.

  • Oh man, das ja doof. Da freut man sich und dann so eine Entäuschung.

    Kennen wir auch und können euren Frust gut nachvollziehen.😢


    Wir haben unseren Grandland zur Probe gefahren und direkt gekauft.Abholtermin gemacht in 14 Tagen da noch TÜV,Allwetterreifen ,Ahk und Lackierarbeiten gemacht werden sollten.


    Extra frei genommen und als der Abholtag kam,stand der Grandland noch genauso da wie wir ihn bei der Probefahrt abgestellt hatten.Später als der Wagen endlich fertig war,hatten die auch noch eine falsche Ahk angebaut.Kein Wort der Entschuldigung vom großen Opel Autohaus in Wilhelmshaven.🙁

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Sowas unfähiges hab ich bisher noch nie erlebt, da fehlen uns beiden einfach nur die Worte. Ich bin kurz davor, das Ganze abzubrechen und denen meine entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen. Mein NIU ist zum Glück noch nicht verkauft, hat aber schon einen Interessenten, der daran interessiert ist.


    Das Pech nimmt seinen Lauf dieses Jahr, dabei dachten wir, dass alles langsam wieder besser wird und wir mit gewissen Planungen nach vorn schauen können. 😫

    Udo geht es endlich besser, der nächste Urlaub ist geplant, es sollte sich alles zum besseren für uns entwickeln und nun dreht sich alles wieder genau in die falsche Richtung…

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Das Auto ist seit Montag im Autohaus, und natürlich war ich es, der heute angerufen hat. Jetzt kommt der Hammer, die Papiere vom Fiat müssen nun noch angefordert werden.


    Kommt mir bekannt vor. Es scheint immer so zu sein, dass die Papiere der Fahrzeuge bei den Banken liegen, über die finanziert sind. Die Autohäuser müssen nämlich alle gelieferten Fahrzeuge bezahlen. Und zur Sicherheit werden die Briefe hinterlegt.


    So wurde mir das erklärt, als genau das Problem mit dem Brief auch eintrat. Leider hat man dann als Kunde deshalb eine Zeitverzögerung und gerade jetzt zum Jahresende und der damit verbundenen eventuellen verspäteteten Zulassund erst im neuen Jahr auch noch einen finanziellen Verlust.


    Sowas ist echt nicht schön und tut mir leid für euch. Solche Geschichten hört man aber leider immer wieder.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Es ist ja nicht nur die zeitliche Verzögerung sondern eben auch das Risiko, dann komplett ohne Bafa Förderung dazustehen. Die Bafa hat ja jetzt schon alle noch laufenden Anträge auf Eis gelegt. 😳

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo Andre,


    was für ein schei... und Steß den niemand braucht. Ich hatte or vielen jahren auch mal sowas ähnliches bei einem Touran aus Düsseldorf,man musste bei allem zig mal anrufen und nachfragen,Dinge wurden versprochen und nicht eingehalten usw...


    Leider kommt das immer mal vor! Ich drücke die Daumen das sich noch alles zum guten wendet! :thumbup: :thumbup:

    Gruß Markus


  • Mokka-MG1962 Noch nicht, im Internet gibt es schon unterschiedliche Artikel, Fakt ist Stand heute, dass die Bundesregierung das Förderprogramm vorzeitig beenden will, ohne genaue Angaben zum Datum zu machen. Die Bafa selbst hat alle noch in Bearbeitung liegenden Anträge, die bereits genehmigt waren und die Auszahlung anstand, wieder auf in Bearbeitung geändert und begründen das damit, dass vorerst abgewartet wird, was explizit die Bundesregierung nun plant und festsetzen will.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Die Papiere hätten schon längst da sein können,in der Regel dauert das 3-4 Tage.


    Drücke die Daumen das es klappt und ihr die Feiertage mit dem Fiat genießen könnt.👍🍀.

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Hallo Andre

    Ihr habt aber auch Pech..allerdings mußte Ich auch auf die Papiere von meinem Mokka warten.

    Allerdings waren die innerhalb einer Woche da.

    Aber nun neigt sich ja das jahr zu Ende und viel Zeit ist nicht mehr.

    Allerdings kann Ich Dir sagen das es weitaus schlimmeres gibt..

    Ihr habt ja ein Auto und Ich glaube nicht das Euch die förderung entgeht,wenn nicht muß das Autohaus sich etwas einfallen lassen.


    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Wir gehen auch erstmal davon aus, dass wir die Förderung noch bekommen. Es wurde ja bisher kein genauer Stichtag zum Ende der Förderung genannt.

    Ich hab heute Morgen nochmal mit Nachdruck dort angerufen und mir wurde gesagt, dass die Papiere angefordert wurden. Diese sollten in 1 bis 2 Tagen eintreffen. Wir haben uns nun für Samstag und Montag vorsorglich vorbereitet dann ins Autohaus zu fahren und die Papiere selbst abzuholen, um das Risiko zu verringern, dass ich am Donnerstag dann ohne da stehe.


    Ich habe allerdings gefordert, dass es jetzt den ihre Pflicht ist, mich zu informieren, bei Eintreffen der Papiere.


    Mir wurde auch gleich klar gemacht, dass ich keine Widergutmachung zu erwarten habe, das sehe ich aber anders. Ich habe denen dann im Gegenzug damit gedroht, dass ich von denen Schadensersatz fordere für die Auslagen, die ich bisher hatte, da wurde man auf einmal klein.

    Ebenso setzte ich denen dann die Frist, dass ich spätestens am 23.12. den Wagen hole, dann hab ich ihn zugelassen, alles notwendige gezahlt, dann hab ich auch ein Recht darauf, das Auto mitzunehmen, ist schließlich meine Leasingzeit, die dann läuft und für die ich auch zahle.

    Muss dann eh schauen, dass ich nach den Feiertagen dann die Winterreifen montieren lasse, da dies die Werkstatt auch nicht tut dort, weil ich deren überteuerte Räder nicht gekauft habe.


    Das Auto selbst kann gar nichts dafür, trotzdem vergeht einem da das Autokaufen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: