Vom Mokka X zum Mercedes GLA

  • Wenn man mal so ein kleines Elektro-Öfchen in ein Kämmerchen stellt, dann ballert das Ding mit seinen 750, 1500, 2000 W die Bude auch ruckzuck muckelig warm.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Wenn man mal so ein kleines Elektro-Öfchen in ein Kämmerchen stellt, dann ballert das Ding mit seinen 750, 1500, 2000 W die Bude auch ruckzuck muckelig warm

    Da gebe ich Dir Recht! Darum geht es mir aber als Laternenparker nicht! Ich habe nur für interressierte User berichtet, wie mein Auto sich bei der Vorklimatisierung verhält und was es verbraucht! ;)


    Ich hatte mal einen Golf mit Standheizung, da war der Verbrauch auf jeden Fall höher!

    Gruß Markus


  • Nabend,


    da sich das jahr zu Ende neigt wollte ich nach 4000 Km mal was neues berichten vom Gla! Nur, es gibt nichts!! ^^


    Das Auto fährt klasse, ich bin super zufrieden und würde ihn direkt wieder kaufen! :thumbup: Die winterliche E-Laufreichweite liegt im Durchschnitt bei 47 km. Für die Arbeit hin und zurück völlig ausreichend. :)


    Es klappert nix, die App funktioniert und das Auto liegt wie ein Brett auf der Strasse. Auch bei dem Wind gestern. Ich weiß, er hat auch ein höheres Gewicht beim Hybrid.


    Das einzige was ich für das Frühjahr überlege, Ganzjahresreifen oder 20 Zoll Sommerreifen auf Alu. Sind schon eingetragen! :/ Natürlich wäre diese Entscheidung für den sparsamen Verbrauch nicht die richtige...


    Eine Entscheidung wird dann im neuen Jahr fallen und ich werde dann zu gegebener Zeit berichten wie ich mich entschieden habe. 8)

    Gruß Markus


  • Ja, ein paar schöne passende Felgen werten den Wagen ganz schön auf

    Genau! :thumbup: Ich mag meine 19 Zöller aber bei einer Neuwagenbestellung hätte ich sie nicht genommen. Sie passen zum Auto aber stechen nicht ab und sie wirken nicht so edel wie die Felgen beim Mokka damals.


    Irgend etwas fehlt mir persönlich bei der Optik! :/ Ich muss einfach im Frühjahr mal schauen!

    Gruß Markus


  • Mittlerweile bin ich schon 6000 km mit dem Gla in 5 Monaten gefahren! Das Auto läuft wie ein Uhrwerk und selbst nach 5 Monaten kenne ich noch alle Menües und Bedienmöglichkeiten! =O


    Aber an viele Dinge habe ich mich gewöhnt und ich möchte sie nicht mehr missen. Ob App oder Sprachsteuerung , es läuft alles perfekt! :thumbup:


    Wahrscheinlich werde ich die Marke nie wieder wechseln! Warum ? Ich weiß es nicht genau! Ich habe vor kurzer Zeit in einem GLC gesessen. mein Herz ging auch direkt auf :love: Den werde ich mir wahrscheinlich auch nie kaufen (die Grösse brauche ich auch nicht) den Preis erwähne ich auch lieber nicht! ^^


    Ich habe meinen Gla ja ohne Probefahrt gekauft, dafür muss man natürlich schon etwas anders ticken! :D Ich bereue nichts und würde es direkt wieder machen! Meine beiden Mokkas A/X waren auch Spitze und ich habe die ca; 160000 km genossen die ich Opel gefahren habe. Ich werde diese Autos auch immer in guter Erinnerung behalten! :thumbup:


    Sorry, aber von Mercedes zu Stellantis zurück kehren kann ich mir nicht vorstellen! Unter GM fand ich die Qualität damals besser! Ist nicht böse gemeint :)

    Gruß Markus


  • Zitat

    Aber an viele Dinge habe ich mich gewöhnt und ich möchte sie nicht mehr missen. Ob App oder Sprachsteuerung , es läuft alles perfekt! :thumbup:

    Wenn ich gesagt habe was im Mokka alles LowLevel läuft, weil eben GM und günstig, Gewollt und nicht Gekonnt, gab es meist immer Shitstorm. Ja, so ist es!

  • Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, bin ja nun auch bald besitzer eines GLA.

    Hab erst einen 180er Probe gefahren und beschlossen das Teil ist zu lahm.

    Dann einen 250e in beinahe passender Ausstattung gefunden und auch blind gekauft, natürlich den Händler per Tel und Mail vorher genervt und Löcher in den Bauch gefragt :grin:

    Nur passt er nicht mehr durch mein Garagentor, das muss dann auch noch verbreitert werden.

    Am 16.Februar gehts dann erst mal 14 Tage Ins Allgäu mit dem "neuen"

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.