Vom Mokka X zum Mercedes GLA

  • Hast du ein Schlüsseletui um deinen Empfänger?

    Das will ich mir holen! Dadurch möchte ich versuchen, das es nicht ganz so empfindlich ist! Es ist einen Versuch wert... :)

    Gruß Markus


  • Ich habe bei meinem T-Cross auch das automatische senken der ganzen Fenster bei langem Tastendruck deaktiviert.Man weiß ja nie was so in der Hosentasche passiert .... ^^

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Ich habe bei meinem T-Cross auch das automatische senken der ganzen Fenster bei langem Tastendruck

    Das habe ich auch am Gla! Damit habe ich bis jetzt aber keine Probleme! :) Die Taste muss man schon sehr lange gedrückt halten. Das hätten sie bei der Heckklappe auch machen sollen!

    Gruß Markus


  • umgekehrt hätte ich das gerne bei OPEL zurück!

    Per Funk-ZV den Wagen vorab lüften.


    Also hochfahren geht bei mir mit dem Schlüssel definitiv. Runter habe ich noch nicht probiert.


    Ditsche


    Habe es eben probiert. Bei meinem Ultimate ist die Funktion vorhanden. Durch langes Drücken auf Öffnen öffnet sich die ZV und die 4 Fenster fahren runter.

    Dann kurz auf verriegeln und die ZV verschließt wieder.

    Zum hochfahren der Fenster muss man dann nochmals lange auf verriegeln drücken.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka-MG1962 ()

  • Bei mir geht nur hoch.

    Früher beim Meriva beides.

    Und ich meine von offiz. Seite gelesen zu haben, dass es eben wegen unbeabsichtigter offener Fenster entfallen ist

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Balboa


    Anfangs, als ich Astra bekam, hatte ich auch das nervige Problem gehabt, dass die elektrische Heckklappe ohne mein Zutun sich geöffnet hatte, weil ich den Schlüssel noch in meiner Hosentasche hatte. Aber nach und nach hatte ich mir so angewöhnt, sobald ich wieder zu Hause oder auf der Arbeit bin, nehme ich den Schlüssel sofort aus meiner Hosentasche raus.


    Oder gerade an kalten Tagen habe ich den Schlüssel nicht in meiner Hosentasche, sondern in meiner äußeren Brusttasche meiner Jacke.


    Seit ich meine Gewohnheiten ein wenig geändert habe, ist es seitdem auch nicht mehr passiert, dass die Heckklappe ungewollt auf geht. :)

    • Opel Astra K Sportstourer mit 136 PS-Dieselmotor und AT (Baujahr 2016)
    • Ab Juni Umstieg auf die E-Mobilität (VW ID.4)
  • Danke für die Tips! :thumbup:

    Ich habe mich erkundigt, man kann den Schlüssel auf 2 Klicks (Doppelklick) umprogramieren. Das lassen sie sich aber gut bezahlen. Bis zu 100 Euro.


    Erstmal versuche ich meine Gewohnheiten zu ändern. :) Zusätzlich habe ich mir ein Schlüsseletui gekauft. Private Schlüssel habe ich extra. Mal sehen, wie das funktioniert, wenn man mal vergesslich ist! ^^


    Zum Glück zeigt er mir per App an, wenn eine Tür , Fenster oder die Hecklappe geöffnet sind. Zusätzlich bekomme ich eine Meldung aufs Handy wenn das nachträglich passiert. Ich muss dann zewar zum Auto zurück aber das ist immer noch besser, als wenn der wagen stundenlang unverschlossen irgendwo steht.


    Ich werde alles mal testen. Ansonsten wird umprogramiert.

    Gruß Markus