Beiträge von Mokka-MG1962
-
-
Wieder das Problem, wir fischen im trüben.
Keine Informationen, welche Fahrzeugausführung mit welchem Navi.
Keine ausgefüllte Signatur zudem, woraus man schon etwas ableiten könnte.
Bei mir wurde TomTom Traffic in der Kartenansicht angezeigt, als dieser Dienst aktiv war.
Da konnte man aktuelle Verkehrsinformationen sehen.
-
Dauerhaft ausschalten ist gesetzlich nicht erlaubt.
Von daher gibt es in keinem Fahrzeug die Möglichkeit, das über die Fahrzeugeinstellungen zu machen.
Ob und wie das auf nicht legalem Weg machbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis und auch meines Interesses.
Bei meinem 22iger Mokka e blinkte lediglich das entsprechende Schild im Display. Da war noch kein Warnton vorhanden.
In meinem jetzigen Fahrzeug ist das sehr wohl so, aber es gibt einen Knopf zum Abschalten des Warntons.
Mach ich aber nicht, habe mich daran gewöhnt.
-
Danke für die Rückmeldung.

Bestätigt genau das, was hier mehrere schon geschrieben haben.
Leider wirst du feststellen müssen, dass die nicht alle mit Ahnung gesegnet sind
Und das hier leider auch.

-
Und deswegen versuche ich zu klären wenn ich nicht hingehe was mit meiner Garantie was den Akku betrifft
Da fragst du allen Ernstes nach?
Der Akku ist das teuerste Bauteil im Fahrzeug.
Wenn du nicht zur Inspektion gehst, dürfte mit Sicherheit die Garantie futsch sein.
-
Auf meinem Zettel steht auch 1 Jahr, aber nur einmalige Kontrolle/Arbeiten.
Hast du dir den angeschaut?
Kannst ja mal deinen Zettel hier posten.
-
11/25 wurde nichts eingetragen, sondern 02/26. Ich hatte da schon den Kauf zugesagt. Keine Ahnungob das eine Rolle spielt bei der allgemeinen Garantie.
Die Inspektion wurde vorgezogen von 11/26 auf 2/26 vielleicht wegen dem Verkauf.
Du musst jetzt mit dem Wagen 2/28 wieder zur Inspektion, oder nach 25000 weiteren Kilometern.
Aber wenn dann ein Servicetechniker von Opel mit jährlich daher kommt, stellt man fragen. 😔
Leider wirst du feststellen müssen, dass die nicht alle mit Ahnung gesegnet sind.

Jeder erzählt was anderes.
Das hier hat mir der Händler damals mitgegeben. Steht auch auf den Seiten hier im Thema.
https://www.mokka-forum.de/attachment/53663-20241105-125629-jpg/
-
Dein Wagen hat EZ 11/22.
Erste Inspektion war in 11/23 oder bei 12500 Kilometern.
Zweite Inspektion war in 11/24 oder nach weiteren 12500 Kilometern.
Dritte Inspektion wäre in 11/26 oder nach weiteren 25000 Kilometern.
Vierte Inspektion wäre in 11/28 oder nach weiteren 25000 Kilometern.
Vorausgesetzt, es wurde immer im November die Inspektion gemacht.
Jetzt steht in dem bordcomputer das meine ich nächsten Inspektion in zwei Jahren oder 25000 km wäre.
Vielleicht wurde die Inspektion vorgezogen, weil die in Kürze fällig gewesen wäre.
Schau doch einfach im Serviceheft nach.
-
Du brauchst nur eine Seite vorher lesen in Beitrag #120.
Da steht es, wie es mir erklärt wurde und wie es auch in der Bda steht.
Jährlich in den ersten beiden Jahren oder eben 12500 Kilometer. (Fußnote im verbotenen Buch beachten)
Danach alle zwei Jahre oder 25000 Kilometer.
Allen Ernstes? Der Peugeot Händler soll das klären? Wenn das ein Opel Händler nicht kann?
Ich lasse mich überraschen.

-
Kann deine Verärgerung verstehen und auch nachvollziehen.
Mir ist es ähnlich ergangen und auch ich habe der Marke den Rücken zugekehrt.
Ich würde allerdings die Händler auf diesen Missstand hinweisen mit dem Vermerk auf deine Konsequenzen.
Eventuell sogar eine Mitteilung an Opel selber inklusive der Namen der Händler.
Sowas geht mMn gar nicht.
Ob das etwas bewirkt weiß ich nicht. Wenn das aber sehr viele tuen, hätte es mehr Aussicht auf Erfolg.