Beiträge von Mokka-MG1962

    e Routes Abo kündigen geht wie folgt


    My Opel App->Konnektivitätsdienste->Meine Dienste, ganz runter scrollen auf Verwalten Sie Ihre Dienste tippen, Liste der aktiven Dienste, beenden des gewünschten Dienstes auswählen.


    Ich schreibe das, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass jemand diese Option gesucht und nicht gefunden hat.

    Eine kundenorientierte Werkstatt prüft erst die Bremsflüssigkeit und wechselt diese ab 3%.


    Danke für diese Info. Werde ich ansprechen, wenn ich Termin habe. :thumbup:


    halte ich die hohen Inspektionskosten für ein E-Auto für überzogen.


    Bin ich ganz deiner Meinung. Schon ein wenig Abzocke. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es mit der Kulanz nicht mehr so dolle ist.


    Ich will allerdings eine Anschlussgarantie (Flex Care) abschließen, um mich abzusichern. Dafür muss ich eben die Inspektion machen lassen.

    Ist schon richtig, aber wie stellen die sich das vor?


    Dass der Kunde für den Tausch der Flüssigkeit noch mal extra hin muss, wenn das Fahrzeug 2 Jahre alt ist?


    Meiner ist auch noch keine 2 Jahre alt, habe das aber auf meinem KVA drauf stehen bei 6400 Kilometern Laufleistung.

    Hat aber die 25ooo Kilometer gelaufen?


    Dann muss die 2.Jahresinspektion gemacht werden laut Wartungsplan.


    Entweder 2 Jahre alt oder nach 25000 Kilometern.


    Klick doch mal auf den Kasten im Beitrag vor deinem. Da siehst du den Wartungsplan im Anhang des verlinkten Beitrags.

    Kann er. Aber dann ist der Bremsflüssigkeitstausch auch fällig.

    Hier zum Verständnis der Wartungsplan im Anhang des verlinkten Beitrags.




    Mein Fahrzeug hat erst 6400 zu Zeit gelaufen, am 04.11 habe ich Inspektion und rate mal, was die tauschen. Die Bremsflüssigkeit bei der geringen Laufleistung.

    Wer Sitzheizung haben will oder eine andere Komponente muss dann gleich ein Paket dazubestellen


    Genau so sieht es leider aus. Und wenn man alles so haben will, wie man im aktuellen Fahrzeug hat, ist man bei über 44k Liste.


    Man hat zwar einen etwas größeren Akku und einen angeblich effizienteren Antrieb, aber ob das die Kunden überzeugt?


    Schick finde ich den Mokka e nach wie vor, aber das Facelift würde mich nicht zum Tausch reizen. Da reicht mir meiner vollkommen aus.


    Das was ich gerne hätte, kann man eventuell sogar nachrüsten.


    Die Reduzierung der Variantenvielfalt spart ganz erheblich Kosten ein.


    Kann schon sein. ;)


    Aber an den Kunden wird das wohl nicht so recht weitergegeben. Ich finde den Wagen nach wie vor viel zu teuer.

    Das ist wohl richtig. Aber ob die App das auch so sieht bleibt die Frage, weil ja ein Ladevorgang gestartet wurde und der mit der Zeitangabe beendet werden soll.