Vom Mokka X zum Mercedes GLA

  • Balboa

    Wie kommst du mit der Bedienung des Monitors über die Mittkonsole klar?

    Ich finde es ne tolle Sache und vermisse den Touch-Monitor in meinem Auto überhaupt nicht.

    Gruß

    Ulli

  • Wie kommst du mit der Bedienung des Monitors über die Mittkonsole klar?

    Moin Ulli, ich mache das meiste vom Lenkrad (Pfeile) aus. Die rechte Seite ist für die Navigation,Musik, radio Einstellungen usw....! Die linke Seite ist für die Tachoeinheit...! Dort kann ich ich mir auch alles anzeigen lassen, sogar die volle Navigation.


    In der Mittelkonsole beim Touchpad kann ich das auch. Dort benutze ich meistens die laut und Leise Funktion.


    Mit dem kleinen schwarzen Knopf (Touch) am Lenkrad rase ich direkt durch die Menues! ^^ Durchs drücken in das entsprechende Untermenue. Wenn ich auf das Haus am Lenkrad drücke bin ich direkt wieder auf Home. Ich komme damit sehr gut zurecht.

    Da die Sprachsteuerung auch Top funktioniert, mache ich Temperatur und Navigationeinstellungen auch fast nur noch darüber. Den Touch am Bildschirm benutze ich auch fast garnicht mehr. Manchmal aus alter Gewohnheit! ^^


    Bedienung.jpg

    Gruß Markus


  • Direkt am Lenkrad ist ja noch komfortabler :thumbup:

  • Kleines Update!


    Perfekt ist Mercedes auch nicht! Er kann keine Mp3 vernünftig abspielen! Macht nur quitschende Geräusche. Ich habe mehrere Sticks und Usb Anschlüsse getestet. Wandel ich in andere Formate um läuft alles perfekt! :gru:


    Ich denke das ist ein Software Fehler und ich werde demnächst mal den freundlichen Händler aufsuchen! Wahrscheinlich hat er das Problem auch zum ersten Mal! :floete: ;)


    Da ich das laden sowieso aufrüsten will,werde ich das zusammen machen lassen.


    Ansonsten läuft der Wagen super und der Verbrauch, ist wie schon geschrieben Top! :thumbup: Er ist immer noch mein Traumauto und ich würde ihn wieder kaufen! ^^


    Müsste ich morgen ein E-Auto kaufen, würde es ohne zu überlegen ein Mercedes EQA . Da ich das elektrische fahren toll finde ist es in ein paar Jahren gut möglich das es ein elektrischer Mercedes wird. 8)

    Gruß Markus


  • Ich dachte schon fast, du müsstest dein Auto jetzt schon schieben

    Nein schieben musste ich ihn zum Glück noch nicht! :D


    Aber kleine Fehler kann man ja auch mal erwähnen. Perfekt ist ja kein Hersteller.


    Auch das Mbux hat sehr viele Menues und Untermenues, Ansichten und Möglichkeiten, die einem am Anfang teilweise überfordern. Manche sind echt toll und bei manchen fragt man sich ob man die jemals braucht!


    Da ich die Versicherungskonditionen vom Mokka übernommen habe, wurde mir gesagt das er 112 Euro im Jahr teurer ist. Tatsächlich sind es jetzt 30 Euro im Jahr. :)


    Alles weitere wird die Zeit zeigen. Ich bin mit dem Wagen ja auch erst 1400 km gefahren. Davon ca: 800km rein elektrisch. :) Die meisten Benzin Kilometer kamen auch nur zusammen weil ich letzte Woche eine längere Strecke in Richtung Hamburg unterwegs war.


    Zufällig machte ich unterwegs eine kurze Pause auf einem grösseren Autobahnparkplatz. Dort gab es eine Ladestation und die war defekt! Für mich war das nicht schlimm. Aber wenn man sich mit einem reinen E-Auto darauf verlässt, könnte es auch mal eng werden.

    Zusätzlich hat mich gewundert das es dort nur diese eine Station gab. :/ In Norddeich gibt es direkt 9 Ladestationen von Tesla nebeneinander. Dort sind meistens nur 2-3 gleichzeitig besetzt.

    Gruß Markus


  • Hallöchen,


    anbei noch ein paar Bilder von meiner eingestellten Nachsicht. Das komische ist, das mir blau am besten gefällt! Ich kann mir gut vorstellen das eine Person hier im Forum genau die selben Farben gewählt hätte! :D


    Ansonsten läuft der Wagen super und ich fahre zu 90 Prozent elektrisch! Ich war ja echt grosser Skeptiker vom E-Auto, kurzeitig habe ich sogar überlegt ob ein EQA nicht besser gewesen wäre! :/


    Wenn ich mein Fahrprofil aber abwiege ist ein Hybrid im Moment die bessere Entscheidung gewesen. :) :thumbup: Allein die 218 Ps und 450nm. Gegenüber dem Mokka X sind das natürlich Welten. Die 8 Gang Automatik schaltet gut und bei so einem Auto macht ein Schaltgetriebe auch null Sinn!


    IMG_5030.jpgIMG_5031.jpgIMG_5035.jpgIMG_5038.jpgIMG_5037.jpg

    Gruß Markus


  • Super Markus, dass du so zufrieden bist :klasse: .

    Tja, und um deine blaue Nachtsicht beneide ich dich sehr :wink:, meine ist ja leider nur rot .CHERNA..


    Weiterhin gute Fahrt :bye:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3