Vom Mokka X zum Mercedes GLA

  • Zitat

    Zum kleinen Tank (35 l); Ich bin jetzt 340 km gefahren davon ca 100 km elektrisch und ich habe noch 69 Prozent im Tank für ca 340 km Benzin Reichweite

    Wo soll denn nun wieder da ein Problem sein? Sind doch genügend Tankstellen vorhanden wo mann mal kurz wieder den Schnorchel reinhalten kann!


    Wie ist denn so die Erfahrung mit dem Rekuperieren? Die Batterie müßte ja zB bei einer Paßabfahrt unten schon fast wieder voll sein :think:

  • Wo soll denn nun wieder da ein Problem sein?

    Ich habe da kein Problem mit! :) Es wurde schonmal erwähnt das der Tank im allgemeinen klein ist. bei meinem Fahrprofil werde ich wohl nicht oft tanken müssen! ;)



    Die Batterie müßte ja zB bei einer Paßabfahrt unten schon fast wieder voll sein

    So schön ist es jetzt nicht! ^^ Aber durch rekuperieren bekommt man schon ein paar Zusatzkilometer.

    Gruß Markus


  • So die Wallbox ist verbaut! Ging etwas schneller wie die Autosuche! ;)


    Hatte mir 2 Angebote geholt und man glaubt es kaum, mich direkt dazu entschieden. :D 6 Stunden hat die Installation gedauert. Wenn man einen Hybrid kauft sollte er auch genutzt werden! Ausserdem macht das elektrische fahren sehr viel Spaß! :thumbup:


    IMG_4997.jpg

    Gruß Markus


  • Super Markus, dass es doch so schnell geklappt hat :klasse: .

    Nun steht dem absoluten Fahrspass nichts mehr im Wege :wink:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Klasse-und so fix ;)


    ja elektrisch fahren macht wirklich Spaß.

    Hätte ich nicht gedacht.

    Bei der Arbeit bevorzuge ich jetzt auch den Id4 statt den den Ford Fiesta.

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Nach gut 2 Wochen und über 400km ( 2 elektrische Ladungen) mache ich mal ein persönliches Fazit! :)


    Ich bin froh auf Hybrid gewechselt zu haben! Das elektrische fahren macht viel Spaß und der Spritverbrauch ist sowas von gering das ich manchmal glaube die Tanknadel ist defekt! ^^ Nach über 400 km (2 Ladungen) habe ich noch 62 Prozent (35Liter) im Tank und nach heutigem laden wieder eine Reichweite von 410 km Strom/Benzin. :thumbup:


    Ich war immer Skeptiker vom E-Auto aber ich muss jetzt auch ehrlich sagen das ich mich wohl getäuscht habe! Ein Hybrid war für mich persönlich, nach meinem Fahrprofil genau die richtige Entscheidung! :thumbup: Aber das nächste Auto wird nach meinen jetzigen Erfahrungen wohl ein E-Auto! :)


    Ich denke, das ich den Hersteller nicht mehr wechseln werde. Ich kann euch nicht mal sagen warum! :/ Die Autos sind teuer in der Anschaffung, teuer im Service und für viele nichts besonderes!


    Aber Opel mag ich auch! :thumbup: :) Da wir auch immer einen Opel Zweitwagen hatten, kann ich mir gut vorstellen das es so bleibt! ;)


    Als nächstes lasse ich die Ladungsgeschwindigkeit beim Gla aufrüsten! Das kann aber etwas dauern! Nicht weil ich mal wieder um den letzten Preis poker!!!! Nein, irgendwann ist auch mal die Patte (Zwiebelportemane ;( ) leer.... :D


    Für alle Interessierten dieses Beitrages, ich berichte wieder wenn es Neuigkeiten und Veränderungen gibt! Fragen beantworte ich immer gerne!


    Bis bald! :winkekke:


    Zum Abschluß muss ich ehrlich zugeben! Ich bin den Gla nie vor dem Kauf Probe gefahren! In keiner Variante! Selbst meinen aktuellen nicht! Der stand parat und ich habe ihn ohne Probefahrt gekauft! Ich wusste einfach, das ist mein Auto! :thumbup:


    Jetzt bin ich natürlich gefahren! Es war halt mein Traumauto und ich wusste das er zu mir passt! Ich bereue nix! :thumbup: :D


    Ps: Den Cupra fand ich auch super! Aber da wusste ich direkt das mir der Innenraum nicht gefällt! Die einzige Probefahrt hat mich auch nicht überzeugt! Den hab ich getestet ^^

    Gruß Markus


  • Markus, prima, dass du so zufrieden mit dem Auto bist und ich hoffe, es bleibt immer dein Traumauto :love:

    Allzeit gute und immer knöllchenfreie Fahrt :)

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3