Neues Update für Infotainment System

  • Das Auffälligste ist die farbliche Darstellung der Gebäude in der Navigation. Die ist jetzt gelb. Eine Veränderungsmöglichkeit habe ich in der Menüeinstellung nicht gefunden. Vielleicht ist es auch ein Fehler, hervorgerufen durch die Unterbrechung bei der USB-Übertragung.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Genau das hatte ich, als ich mein Smartphone mit dem Fahrzeug gekoppelt habe. Ich habe kein Update gemacht, sondern nur über Bluetooth gekoppelt.


    Seit dem funktioniert der Totwinkelwarner nicht mehr richtig. Bei rückwärtigem Verkehr erscheint lediglich ein roter Punkt im Rückspiegel.


    Im Display erschien ein kurzer Hinweis auf fehlerhaften Totwinkelwarner, als sich das System nach dem Bluescreen zurück meldete.

    Ich hatte nachdem Update auf die Version (44.06.44.22_NAC-r0) auch einmal die Meldung mit dem Totwinkelwarner, aber die Meldung ist nur einmal vorgekommen, wahrscheinlich weil das Update gerade am installieren und initialisieren war. Bisher funktioniert der Totwinkelwarner normal.
    Ob die gleiche Meldung auf das neuste Update vom Juli (44.07.05.22_NAC-r0) auch erscheinen wird ist eine gute Frage und werde es auf jeden Fall mal testen.

    Was ich aber an den Updates vermisse: Es werden keine Changelogs veröffentlicht. Da weiß man ja nicht genau was behoben oder hinzugefügt wurde :/

    Opel Mokka GS Line - 1.2 Direct Injection Turbo 74 KW (100 PS)
    Baujahr: Ende 2022


  • Tja, was soll ich sagen.


    Beide Versionen gehen bei mir NICHT.


    Wenn ich die zwei Tasten gleichzeitig drücke, passiert nichts.


    Und im Menue in den Einstellungen gibt es die benannten Punkte nicht.


    Jetzt ist die Frage, liegt das daran, dass das Fahrzeug noch nicht auf mich verifiziert wurde (der Händler war dazu nicht in der Lage).

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Jetzt ist die Frage, liegt das daran, dass das Fahrzeug noch nicht auf mich verifiziert wurde (der Händler war dazu nicht in der Lage).

    Ja genau , du musst zu deinen Opel Höndler und dann könnt ihr es da gleich zusammen einstellen 😉

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

  • Habe das Fahrzeug noch nicht verifizieren lassen, aber die App läuft jetzt wie von Geisterhand einwandfrei seit ein paar Tagen.


    Die Verbindung zum Fahrzeug wird schnell aufgebaut, der aktuelle Kilometerstand und die Restreichweite stimmen mit den Anzeigen im Fahrzeug überein und auch die Fahrten werden alle aufgezeichnet.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Habe das Fahrzeug noch nicht verifizieren lassen, aber die App läuft jetzt wie von Geisterhand einwandfrei seit ein paar Tagen

    Das ist doch Super 👍

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

  • Ich hatte ja das Update schon länger auf dem Stick und hab es dann heute morgen endlich mal installiert. Ohne Probleme. In der Kartenansicht habe ich jetzt auch gelbe Bereiche und tippe auch mal auf Umweltzonen.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • JoergTh

    Eine Frage, was für einen USB Sick hast du dafür genommen ? Wichtig ist mir der Hersteller und die GB. Warum ich das Wissen möchte ? Weil viele Probleme haben es auf einen USB Sick zu bekommen oder der Mokka B erkennt den Stick nicht an. Nicht jeder USB-Stick geht dafür wie viele hier schon geschrieben haben.

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

  • caspar

    Einen intenso 64 GB, den ich mit dem Opel Updater vorbereite. Ich benutze den nur für den Mokka. War jetzt das dritte problemlose Update.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!