Umstieg auf Tesla Model Y Long Range 2023

  • Allerdings hätte ich in meinem nächsten Fahrzeug auch gerne ein Headup Display und Matrix Licht. Da wird's bei Tesla schon wieder schwierig.

    Das wäre sogar kein Problem, bei Tesla kann man Headup in paar verschiedenen Varianten nachrüsten ganz easy.

    Matrix hat ja Tesla auch, es fehlt derzeit nur das Update dafür aber ich denke mal es wird noch kommen.

    Mir persönlich fehlt kein Headup aber habe ich am anfang auch so gedacht.

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

  • Hier fahren auch einige wenige Model Y.

    Bin aus der Nähe von Göttingen.

    Habe mal spaßeshalber geschaut, wo die nächste Werkstatt ist,

    wenn man mal ein Problem hat.


    pasted-from-clipboard.png


    Iss nicht so dolle.


    Göttingen liegt da Teslamässig im Niemandsland.


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Moin,

    unabhängig davon, daß ich nicht auf E-Autos stehe, habe ich auch mal unseren Heimatkreis Dithmarschen nach Tesla Werkstätten, Shops oder Supercharger auf der Homepage durchsucht. Nächste Werkstatt Hamburg- Wandsbeck etwa 100 km weg. Supercharger Neumünster etwa 60 km weg. Andere Lademöglichkeiten in einigen Hotels aber auch mindesten 50 km weg.

    Da lobe ich mir doch unsere 3 Tankstellen im Ort und meine Werkstatt (BMW) die aber auch 30 km weg ist. Opel hatten wir bis zum Jahresende sogar im Ort. Auf Grund der Krise geschlossen, nächste Werkstatt 12 km.


    Fazit: Nicht nur persönliche Abneigung, auch von der Infrastruktur katastrophal.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Bei mir (Augsburg) sieht es schon besser aus und wenn man Probleme hat dann kommt auch ein Ranger vorbei und macht es auch vor Ort, wenn er das nicht vor Ort machen kann dann bekommst Leihwagen und er holt und bringt die Karre wieder, von daher hab ich da wenig Angst vor das Werkstatt weiter weg ist

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

  • Ok. Wenn der Service stimmt, ist das ja schon mal gut. Aber in unserer ländlichen Gegend fahren bisher noch ganz wenige Tesla. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Auto.

    Vielleicht denke ich in 5 - 10 Jahren auch anders über die Elektromobilität, aber ob ich dann auf Grund meines Alters nochmal umsteigen werde oder kann, steht auf einem anderen Blatt.

    Außerdem ist mein X1 erst gut 2 Jahre alt und hat erst 32.000 km auf der Uhr.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ladeinfrastruktur ist bei uns in der Gegend unkritisch. Es gibt ausreichend Schnelllader in unmittelbarer nähe und die Zahl der AC Ladestationen wächst ebenfalls.

    Ich persönlich benötige die allerdings so gut wie nie, da ich eine Wallbox in der Garage habe, was natürlich schon "luxus" ist.


    Entlag der Autobahnen wächst die Zahl der Ladeparks weiter an, da mache ich mir aktuell wenig sorgen.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

    Ab November 24: Astra electric - Kobalt Blau

  • dann kommt auch ein Ranger vorbei

    Das nenne ich Service :thumbup: Hut ab.


    Mein MAZDA-Händler ist 45km weit weg und macht keine Hausbesuche ;(

  • Also man muss ja sagen was den Auslieferungsservice angeht, sind die echt mies aber wenn was mit dem Auto sein sollte dann hab ich auch schon im Verwandenkreis gehört, sollen die Werkstätte dann schon gut abliefern. Das natürlich nicht immer glatt läuft ist klar und das hier und da Fehler auftreten ist auch möglich, dies ist aber auch bei anderen Fabrikaten so. Wenn ich überlege wie das mit meinem 320d damals so war, war die Werkstatt auch zum kotzen..

    Bei Tesla ist sogar möglich das man dir aus der Ferne über PC helfen kann und über die App. Aber klar das ist bei mir bisher nur vom hören her Erfahrung. Aber über die App hab ich schon Erfahrung gemacht und es ging super schnell

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue