Umstieg auf Tesla Model Y Long Range 2023

  • Das wäre zu weit weg 😅

    Schafft das der Tesla nicht ;)  :flash2: :?:


    Ich bin von Bremerhaven nach Stuttgart (ca. 700km) zum Treffen gefahren..... :auto:

    Von wo würdest du denn kommen?


    Gruß

    Ulli

  • Einzig das ich kein so großes Auto brauche hat verhindert mich näher damit zu befassen.

    jaaa. daher mal gespannt wann tesla hier tatsächlich mit kompakterem* kommt !

    (denn auch Model 3, gleiche Basis, ist letztlich ein 4.7 m Auto, wenn auch nicht so hoch wie das Model Y)




    */PS: Derzeit wird ein erhaschter Mazda CX-30, getarnt-foliert, mit Anbauten von Tesla vorn/hinten, als Erlkönig für diesen gehandelt :!:

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hab mal auf die Schnelle durchkonfiguriert.


    Lande bei ca. 62.000 EUR.


    Sorry, aber ein bisserl teuer.


    Kann man doch nicht mit den Mokka vergleichen.


    Munter bleiben :S

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • also Mokka Ultimate ab 44.570,- Tesla Model Y ab 44.890,-

    häää? selbst wenn du da Long Range nimmst biste bei 10000€ mehr. wieso ist der jetzt nicht vergleichbar?

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

  • Kann man doch nicht mit den Mokka vergleichen.

    Muss ja auch nicht.

    Die große Überschrift über diesem Thema heißt ja "Fremdfahrzeuge" ;)


    Ich würde gern mal in einem Tesla Platz nehmen. Einfach weil es mich interessiert.

    Wie kommt man im Tesla fast ohne Schalter klar? Mein Mazda hat nicht einmal einen Touchscreen, läuft alles über Bedienung auf der Mittelkonsole. Also genau das Gegenteil von Tesla.


    Gruß

    Ulli

  • Muss sagen da alles über Sprachsteuerung funktioniert finde ich ohne Schalter eigentlich viel besser. Ich mag es wenn Autos schön groß sind und eine Menge Platz im Innenraum haben. Bei anderen Autos hab ich mich immer so eingeengt gefühlt und beim Model Y ist man eben wie auf dem Sessel mit Tablett daheim 😅

    Ich finde man sollte bevor man sich Auto kauft mal den Model Y probefahren. Kostet nix und macht spaß auch wenn man nicht kauft 😄

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

  • Müsste ich definitiv vorher Probe fahren um zu gucken wie das ist ohne Kombiinstrument direkt vor der Nase.


    Allerdings hätte ich in meinem nächsten Fahrzeug auch gerne ein Headup Display und Matrix Licht. Da wird's bei Tesla schon wieder schwierig.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Ego habe alle YT Videos von ihm gesehen auch die Roadtrips Nordkap und zuletzt Marokko. Und auch schon mehrere des Teslaspezialisten in dem Video.

    Aber jeder sollte das kaufen was er mag.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

    Einmal editiert, zuletzt von fuchsi ()

  • mal den Model Y probefahren.

    Wo kann man das? Ich wüsste nicht wo hier in der Nähe ein FTH ist :(