Vom MOKKA zum Mazda CX-30

  • Moin,,

    Ich finde auch so ein Brillenfach hätten sie serienmässig beim Gla verbauen können. Bei einer Neuwagenbestellung hätte ich das Fach auch mitbestellt.

    So ist das bei den Herstellern, der eine verbaut es serienmässig und der andere läßt sich fast jedes Zubehör gut bezahlen.


    Bei mir sind aber auch 4 Griffe verbaut! Nicht nur auf der Fahrerseite! ^^

    Moin, beim T-Cross gibt es auch kein Brillenfach und gar keine Haltegriffe.Überall wird eingespart.

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Moin Klaus-Dieter


    Ja das sieht man leider bei allen Hersteller mit den Einsparungen! Oder man muss teure Zusatzpakete mit vielen Dingen nehmen, die man nicht möchte und braucht. Dafür hast Du wahrscheinlich Extras die Ulli im Mazda oder ich nicht im Gla serienmässig verbaut haben.


    Im Mokka A hatte ich es noch :thumbup: und im Mokka X gab es nur noch einen Luftgriff! ;) ^^

    Gruß Markus


  • Bei meinem Pampersbomber gibt es Super Haltegriffe,aber auch kein Brillenfach....

    Dafür wird an anderen ecken gespart..





    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Beim Mazda vorher

    Bist du von Mazda zu Opel gewechselt?

    Was hattest du für einen Mazda?


    Gruß

    Ulli

  • Ja habe vorher den CX 3 gehabt und auch parallel dazu zeitweise einen MX 5 ND als Spaßauto.


    War mit beiden Fahrzeugen sehr zufrieden und auch die Qualität hat super gepasst.


    Wäre auch bei Mazda geblieben wenn der Akku beim MX 30 nicht so klein wäre. Hatte mich schon ernsthaft mit dem Gedanken auseinander gesetzt.


    Aber maximal 200 Kilometer bei günstigen Bedingungen waren mir dann doch zu wenig.

  • dazu zeitweise einen MX 5 ND als Spaßauto.

    Den hatten wir früher auch! Besser gesagt , mein Sohn. Der ist Wagen heute 23 jahre alt und läuft immer noch! Machte sehr viel Spaß! :thumbup: Aber vom Platz, wirklich ein Spaßauto für den Sommer! Ich bekam nicht mal das linke Knie am Lenkrad vorbei und vom aussteigen möchte ich garnicht erst reden.... :D

    Gruß Markus


  • Preis/Leistung ist bei Mazda schon echt super und wäre auch gerne dabei geblieben.


    Aber der Akku war mir echt zu klein, da ich zu Hause nicht laden kann.


    Da hängt man dann ständig woanders an den Säulen rum. Zudem ist die Ladeleistung grottig und im Winter nochmals geringer.


    Einen schicken CX 30 hätte ich auch bei meinem Händler sofort haben können.

    Aber der hatte weißes Leder und einen Verbrenner wollte ich eigentlich auch nicht mehr.

    Wollte mal was anderes probieren so lange es noch finanziell geht.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Mokka-MG1962

    Da gebe ich dir Recht, der Akku im MX-30 ist echt klein. Als E-Auto hätte ich mir den auch nicht gekauft. Den gibt es nun als Hybrid mit einem Wankelmotor als Range-Extender. Wobei der Wankel nur den Generator zum Strom erzeugen antreibt.

    Ich bin mit meinem CX-30 immer noch voll auf zufrieden, ein schönes Auto 🚗 gut verarbeitet, gute Ausstattung......


    Gruß

    Ulli