Astra Sports Tourer oder Mazda CX-30 Skyactive

  • Nach 30 Jahren Opel muss dann wohl was anderes her.

    Wow das ist mal Markentreue. Also das gilt nur für meine Frau. Bei Autos führe ich eine offene Beziehung. Immer das Auto was mich gerade so am besten anspricht. Egal was für ein Zeichen am Grill klebt.

    Schönen euch allen noch 🙋‍♂️ :cursing:

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Wow das ist mal Markentreue. Also das gilt nur für meine Frau. Bei Autos führe ich eine offene Beziehung. Immer das Auto was mich gerade so am besten anspricht. Egal was für ein Zeichen am Grill klebt.

    Schönen euch allen noch 🙋‍♂️ :cursing:

    Hi EDrive

    Ich habe von 1986 bis 2020 (mit einer 2 monatigen Ausnahme) nur Autos mit dem Blitz gefahren.

    Ob es daran lag, das ich 1984 meine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker bei Opel begonnen hatte?

    Wer weis, wer weis ;)

    Aber wie man sieht, auch andere Mütter haben schöne Töchter *gg*

    Gruß und ebenfalls einen schönen Sonntag

    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Da hätte ich Glück! Mein Mazdahändler ist nur 3 km entfernt! Fast neben Opel! :)

    Bei uns stehen 2 rote Cx-30. Auf den Bildern kann man schön vergleichen was Felgen bei gleicher Farbe doch ausmachen. Der eine hat schwarze und der andere silberne! 8)


    Autohaus Neyer GmbH in Greven | AutoScout24
    Finden Sie alle Informationen zu Autohaus Neyer GmbH in Greven auf AutoScout24. ✓ Fahrzeuge ✓ Bewertungen ✓ Öffnungszeiten.
    www.autoscout24.de

    Gruß Markus


  • Moin Ulli,


    an Deiner Stelle müsste ich nicht lang überlegen es kann nur der Mazda werden allein der Motor ist ein Traum super Robust und leise, optisch ist der Mazda auch sehr gelungen dazu die lange Werkgarantie es muss ja kein Abschied für immer von Opel sein.


    Der Astra L ST wird erst nächstes Jahr interessant wenn der Elektro Kombi mit der neuen Akku Technologie kommt.


    Beim Astra sollte man auf jeden Fall die Flex Care Garantie für 5 Jahre buchen kostet natürlich extra.


    Daher nimm den Mazda :thumbup:


    Liebe Grüße aus dem Münsterland,

    Chris

    VW T-Cross 1,0 Style, Black Magic Perkeffekt, Navigationssystem,Sportsitze, Rückfahrkamera, Abstandstempomat abgedunkelte Scheiben hinten, Licht und Sichtpaket, und vieles mehr :thumbup:

  • welche lieferzeit hat der MAZDA ?

    Zur Zeit noch sechs Monate :/ , sagt der FMH


    Dann könnte ich ihn noch zum Geburtstag bekommen :hurra: Abwarten, vielleicht fehlt dann noch ein Chip, der benötigt wird........ ;)


    Ist auch ein erster Automatik. Ich finde es ist ein entspannteres Fahren, gerade im Stau mit der Stau Stop and Go Funktion.


    Gruß

    Ulli

  • Ist auch ein erster Automatik. Ich finde es ist ein entspannteres Fahren, gerade im Stau mit der Stau Stop and Go Funktion.


    Gruß

    Ulli

    Hi Ulli

    Mein erstes Auto war ein Automatik (Kadett C 1,2 L S mit 60 PS) danach kamen mehrere Schalter.

    Mein jetziger Elektro mit stufenloser Automatik ist natürlich ein absoluter Traum.

    Volles Drehmoment (395 NM), das sofort anliegt, da geht es selbst im ECO-Modus zügig vorwärts.

    Ich wünsche Dir eine hoffentlich nicht zu lange Wartezeit (Ich empfand meine 5 Monate von der Bestellung bis zur Abholung als Hölle 😉).

    Gruß

    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • wenn's nicht den aufpreis hätte, würde ich auch privat automatik fahren.

    in zukunft mit BEV dann eh kein thema mehr mit der anachronistischen rührerei ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ohne Automatik kommt mir nie wieder was vor die Tür.

    Im KIA ist ja ein Doppelkupplungsgetriebe drin und auch damit sind wir sehr zufrieden, was den Schaltkomfort angeht.


    Heute sind viele Assistenten ohne Automatik auch gar nicht erhältlich und technisch umsetzbar.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: