Waschanlage beim Automatikgetriebe

  • ;( und wenn ich keine langen Haare habe ........... :flash: Hätte ich doch nicht zum Frisör gehen sollen?


    Gruß

    Ulli

    ….lange Haare in den Achselhöhlen und Schambehaarung zählt auch, wenn Du nackt putzt.

    :sa44:

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Hallo,

    verwendet Ihr alle den „Waschstrassenmodus“, so wie in der Betriebsanleitung beschrieben, oder lasst Ihr die Elektrik an und stellt auf N?

    VG

    Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

    Technologiepaket, Winterpaket,

    Rollout 28.03.2023

    Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

    VW T5.2

  • Hallo Mokka-1,


    ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben. Weil es hier schon ausgiebig diskutiert wurde. :)

    Gruß Markus


  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zur E-Antrieb Bedienung des Mokka-E in der Waschstrasse:


    Befolgt Ihr alle die Vorgehensweise zum Entkoppeln des Antriebes in der Waschstrasse, so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben? Das ist ja doch sehr umfangreich. Da kommt man schnell bei den einzelnen Schritten durcheinander. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das bei einer Anlage mit Vortriebsband, wo das Vorderrad mittels Rolle voran geschoben wird, so zügig durchgeführt werden kann.


    Oder lasst Ihr einfach nur den Antrieb an und stellt auf N.


    Bei meinem i3S fahre ich ein und lasse einfach den Antrieb an. Mache ich schon seit 2 Jahren so, obwohl hier gemäss Betriebsanleitung auch ein ähnliches Prozedere wie beim Mokka-E vorgeschrieben ist.


    VG

    Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

    Technologiepaket, Winterpaket,

    Rollout 28.03.2023

    Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

    VW T5.2

  • Hallo Mokka-1,


    lese Dir mal diesen Thread durch! Da wurde das Thema schon mehrfach beantwortet. :) Wenn Du für die Frage immer wieder neue Beiträge erstellst, wird hier bald im Forum keiner mehr durchblicken! ;)

    Gruß Markus


  • Hallo Mokka-1,


    lese Dir mal diesen Thread durch! Da wurde das Thema schon mehrfach beantwortet. :) Wenn Du für die Frage immer wieder neue Beiträge erstellst, wird hier bald im Forum keiner mehr durchblicken! ;)

    Hallo,

    sorry mein Fehler. Ich dachte, das gehört ins Mokka-E Forum und dort habe ich nichts adäquates gefunden😉


    Ich habe mir jetzt alles durchgelesen aber explizit zum Mokka-E nichts brauchbares gefunden.


    Auf die Fragen in post 33 , die ja ähnlich meiner Anfrage sind und speziell den Mokka-E betreffen, wurde bis dato ebenfalls nicht eingegangen.😉

    VG

    Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

    Technologiepaket, Winterpaket,

    Rollout 28.03.2023

    Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

    VW T5.2

    2 Mal editiert, zuletzt von Mokka-1 ()

  • Nachtrag:

    Kein E-Autofahrer sucht nach „Automatikgetriebe“, wenn er wie ich Klärungsbedarf hat beim Thema E-Antrieb in Waschstrasse, denn im E-Auto gibt es keine Getrebeautomatik.


    Insofern finde ich den restriktiven Eingriff des Verschiebens meines posts übereifrig und nicht zielführend.


    Danke für das Verständnis.

    VG

    Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

    Technologiepaket, Winterpaket,

    Rollout 28.03.2023

    Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

    VW T5.2

  • Insofern finde ich den restriktiven Eingriff des Verschiebens meines posts übereifrig und nicht zielführend

    Wir machen das um etwas den Überblick Im Forum zu behalten! Wichtig war mir bei der Frage, das sie im Mokka B Forum ist und dann zusätzlich in einem passenden Thema steht. :)


    Bevor ich was verschiebe schaue ich schon in die Suche! Wenn jemand eine Antwort auf deine Frage weiß, wirst Du sie auch hier bekommen! ;)


    Vielen Dank für dein/euer Verständnis! :thumbup:

    Gruß Markus