Waschanlage beim Automatikgetriebe

  • nee, nicht wirklich in die portalanlage!

    Was ist besser: Waschanlage oder Waschstraße?


    Hier gibt es keine klare Empfehlung. Vielmehr hängt die Qualität der Autowäsche entscheidend davon ab, wie die jeweilige Anlage vom Betreiber gepflegt und gewartet wird. In der Regel ist das Ergebnis ähnlich, beide Anlagen arbeiten mit den gleichen Waschmitteln und Materialien für die Bürsten.


    Autowäsche: Tipps für die Waschanlage
    Autowäsche in der Waschanlage: Wie oft sollte ein Auto gereinigt werden? Wie wichtig ist die Vorwäsche? Welches Programm ist besser? Das empfehlen die Experten.
    www.adac.de

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Eine Waschanlage ist natürlich praktisch. Man(n) bleibt beim kompletten Waschvorgang völlig entspannt mit den Händen in den Taschen.

    Seit ich Rentner bin, habe ich genügend Freizeit und wasche meine Fahrzeuge selber. Dabei habe ich kein Zeitlimit und mache auch in Ecken sauber, wo keine Waschanlagenbürste hinkommt. Dabei fallen dann auch kleinste Beschädigungen auf, die ich dann beseitige, bevor die zu Problemen werden.

    In den Durchfahrwaschanlagen habe ich früher in >N< geschaltet und den Motor laufen lassen.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Was ist besser: Waschanlage oder Waschstraße?


    Hier gibt es keine klare Empfehlung. Vielmehr hängt die Qualität der Autowäsche entscheidend davon ab, wie die jeweilige Anlage vom Betreiber gepflegt und gewartet wird. ....


    Klar. Das Top-Modell einer Portalanlage von einem namhaften Hersteller mag da nicht nachstehen.


    Das Image kommt halt von dem x-beliebigen provinz Ding mit Kratzer alten Kunststoff Bürsten.


    Umgekehrt auch ganze Waschstraßen fragwürdig: Weil allein bereits die Vorwäsche, einweichen,...maßgeblich die Stellwerte setzt


    PS: "Waschanlage" doch allg. Begriff oder ?

    Mit Waschstraße / Portal-Anlagen die spez. Arten im Weiteren dann erst.


    Sog. "Berührungslose" sind auch noch, nur hierzulande sah ich sowas live bewusst nur mal vor Jahrzehnt von Kärcher (auf der IAA). Mit div HD-Köpfen, Rotation + Chemie denn...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

    Einmal editiert, zuletzt von Ditsche ()

  • Handwäsche an der Waschstation des Vertrauens mit weicher Bürste mit langen Haaren.

    Die Zeit nehme ich mir und scheiß auf die paar eingetrockneten Wassertropfen.

    Oder ledere sofort nach der Wäsche nach, die Zeitnehme ich mir, wenn das Wetter die nächsten Tage schön sagt.

    Der Lack dankt es mir gerade im Winter, denn wie eben erwähnt, die Vorwäsche ist die Grundlage.

    Geld spare ich auch noch, aber bequem ist so eine Waschstraße schon und meine Unterbodenwäsche mit dem Hochdruckreiniger ist sicher nicht so gründlich.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • mit langen Haaren.

    ;( und wenn ich keine langen Haare habe ........... :flash: Hätte ich doch nicht zum Frisör gehen sollen?


    Gruß

    Ulli

  • PS: "Waschanlage" ist doch allg. Begriff oder? Mit Waschstraße / Portal-Anlagen die spez. Arten im Weiteren dann erst.

    Hier schön erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Waschanlage

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Bitte, was macht ihr dann beim Abschleppen ? ( Motor aus )

    Gruß Claus

    Motor aus, da dann eh nur so abgeschleppt werden darf, wenn das Auto huckepack genommen wird. So zumindest wäre es von Nöten beim KIA, da noch der 4WD Antrieb dazu kommt.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: