Zeitumstellung - Sommer-/Winterzeit

  • Der die Zeit automatisch auf Sommer-/Winterzeit umgestellt. Hatte schon der Corsa D meiner Frau vor 20 Jahren über RDS.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • fuchsi

    Und das nacht der neue Mokka nicht 8|

    Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Hat mein alter Mokka sogar gemacht.....


    Gruß

    Ulli

  • irgendwie werden wir diesen unfug nicht los. trotz abwahl.

    Was für eine Abwahl, die Umfrage der EU mit hauptsächlich deutscher Beteiligung hat doch nur 0,1 % der EU-Bürger interessiert.

    Ich finde die Umstellung zwar nicht als das Nonplusultra, aber dauerhafte Sommerzeit ist keine Lösung, ebenso wie mehrere Zeitzonen in der EU.

    Ich freue mich auf langen Sonnenabende draußen nach der Arbeit :thumbup:


    Und wegen der Umstellung im Auto, einfach nicht aufregen, wird dadurch auch nicht besser. :S

    Muss auch im Haus noch die eine oder andere Uhr umstellen.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Die nicht-automatische-Umstellung beim Mokka-B war doch längstens Thema/durch...


    Zeitzonen sind bei entsprechender geografischer Ausdehung nun mal von natürlicher Art.


    Zeitumstellungen sind ein künstliches Relikt, kann man googlen und nicht wirklich zielführend. Gibt daher auch Länder ohne diesen Unsinn.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Welche Zeit ist dann nach Deiner Meinung richtig, die Normalzeit (Winter)?

    Ich liebe es im Sommer eine Stunde mehr zu haben, ich komme nie früh aus der Arbeit.

    Das ist für mich Lebensqualität.

    Die Umfrage der EU-Kommision hat ergeben, das die Mehrheit gegen die Umstellung ist.

    Davon 84 % für dauerhafte Sommerzeit, das ist aber finde ich auch keine Lösung.


    Wie wichtig das in anderen EU-Ländern ist zeigt der Artikel über die Beteiligung.


    EU-Kommission: So haben EU-Bürger zur Zeitumstellung abgestimmt
    Die EU-Kommission hat erste Zahlen ihrer Umfrage zur Zeitumstellung veröffentlicht: Nicht viele haben teilgenommen, in Deutschland waren es noch am meisten.
    www.zeit.de

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

  • Einfach im Oktober die Uhr eine halbe Stunde zurück drehen und diese Zeit dann für immer lassen.

    Damit sollten doch alle zufrieden sein und das Theater hat endlich ein Ende.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • wieso ist die mehrheitliche keine lösung ?

    das hin- und her ist albern und hilft gar nix. hell-/dunkel-verschiebung hat im natürlichen spektrum weitaus größeren umfang,

    als es diese vermeintliche kompensation (die man dem strom-sparen mal zuschrieb :rolleyes: ) reißen kann.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Aha, Zeitumstellung nennt man das,

    wenn die Uhren eine Stunde nachgehen. :think:

    Mokka B Ultimate 1.2 Direct 131 PS Automatik in Perl Blau, Bj 01/22

    IntelliLux LED, Navi Pro, 180-Grad Kamera u.s.w.