Beiträge von opelger

    Auto schließt nicht selbständig, wenn Beifahrertür paar Minuten offen ist.


    Parkplatz mit Zahlung. Ich steige aus, um das Parkticket zu holen. Frau lässt die Beifahrertür offen. Nach fünf Minuten komme ich, lege das Ticket ins Auto, Beifahrerseite, Tür wird geschlossen. Das Auto schließt nicht ab. Erst nachdem die Tür, egal welche, wieder geöffnet und geschlossen wird, schließt das Auto ab.

    Also das ist schon sehr merkwürdig. Wozu habe ich ein Auto, welches selbständig zuschließt?

    War Vormittag etwas bummeln.

    Steht da in einer Parkplatzausfahrt ein bremsender, blinkender Mokka.

    Knapp zehn Meter stand ich dahinter.


    Also das Blinklicht, ist bei Betätigung der Bremse schlecht zu sehen. Hab ich nur am Spiegel gesehen.


    Hatte mich schon manchmal gewundert, wenn ich abbiege, dass ein Autopilot hinter mir verrückt spielt.

    Nun weiß ich warum!

    Zudem habe ich die nur kurz an, sonst brennt mir der Hintern weg

    Es gibt doch 3 Stufen. Sitzt du nackig auf dem Gestühl? :)


    Problem kann es werden, wenn viel Kurzstrecke gefahren wird und die Heizung an bleibt.

    Dann knabbert die Heizung schon mal an der Batterie.

    Hatte ich letztens, da poppte kurz der Eco-Modus auf.

    Also, heute beim Meistro gegenüber letzter Woche wie Tag und Nacht.

    Habe heute einen Servicetermin. Alle meine Wünsche, Anmerkungen hat er aufgenommen.


    Nach Rücksprache mit Opel bekomme ich neue Türgummis und wegen der Tankanzeige gibts eine neue Benzinpumpe.

    Warum eine Pumpe helfen soll, keine Ahnung. Aber egal, es geht erstmal was los.

    Auto steht nun noch in der Werkstatt, Teile wurden bestellt.

    Von mir auch mal etwas Gemecker. Wird zwar etwas Romanik, aber ... .


    Vieles wurde hier bereits mehrfach genannt.

    Ich frage mich, wozu gibt es die Fußraumbeleuchtung? Damit ich meine Hühneraugen besser seh.

    Die Beleuchtung in den Seiten der vorderen Türen ist bei eingeschaltetem Licht immer an.

    Wozu, ich wühl da doch nicht laufend rum. Handyfach ist zu klein, und, und.


    Mich stört besonders jetzt im Winter der Dreck wegen zu kurzem Türgummi.

    Mein FOH sagt, wie schon bei Anderen, das war Stand der Technik.


    Das größte Problem habe ich mit der Tankanzeige, hatte ich schon mal berichtet.

    Zwei Begebenheiten mit noch ca. ¼ (11 Liter) vollen Tank. Es wurden demnach ¾ (33 Liter) verbraucht.

    Das die Anzeige nicht exakt abgelesen werden kann und dadurch geringe Abweichungen möglich sind, ist klar,

    aber nicht in dem Ausmaß. Einmal tankte ich 41,8 Liter und dann 38,9 Liter.

    Und das, wo eigentlich nur 33 Liter fehlen. Die Reichweiten betrugen 200 und 165 Km.

    Das möchte ich sehen, wie man mit 2 bzw. 5 Litern diese Reichweiten erreicht.

    Ähnlich falsche Angaben wurden auch mit anderen Tankfüllungen festgestellt.

    Der FOH zuckt mit den Schultern, weil das Reinreißen in den Tank zu teuer ist.

    Irgendwie war der schlecht gelaunt, stellte sich dumm, obwohl ich die Sache schon vor

    Monaten angesprochen hatte. Meine Auflistung mit Bildern, Tanken, Verbrauchswerten wollte er nicht.

    Der Meister hatte früher schon bessere Tage.