Android Auto nutzen

  • Deswegen braucht man nichts mehr stöpseln Ein Android Auto fähiges Smartphone mit Datenkabel reicht. Es bleibt immer dran, ersetzt quasi den Festeinbau eines Autotelefons..

    Moin,

    das hatte ich auch eine Zeit lang so. Eigentlich ganz gut. Leider kann man WhatsApp nur auf einem Telefon nutzen und nicht auf zwei parallel. Darum habe ich nun AA-Wireless. Guckst du HIER und es funktioniert super.


    WhatsApp nutze ich im Auto viel, es funktioniert ganz gut per Sprachsteuerung. Leider nutzen heute zu viele meiner Kontaktpersonen WhatsApp, weshalb ich darauf nicht verzichten kann.


    Zu beachten , Datenvolumen

    Ich finde man verbraucht gar nicht so viele Daten. Da ich nun ja AA-Wireless nutze bin ich ja verbunden sobald ich ins Auto einsteige (genau so wie ständig angestöpselt). Ich höre im Auto viel Internetradio und GoogleMaps läuft dauernt.

    Ich verbrauche so im Monat ca. 3GB Datenvolumen. Ich finde das heutzutage nicht mehr viel.


    Ich muss nichts umstöpseln

    Auf längeren Fahrten werde ich mein Handy aber noch via USB anstöpseln, damit es bei der Fahrt geladen wird. Ich habe den Eindruck, dass das Handy durch die ständige Verbindung via WLAN zu AA-Wireless und ins Netz mehr Strom aus dem Akku zieht.


    Gruß

    Ulli

  • Aktualisiert die sich nucht selber?

    Ich wurde vor ein paar Tagen auch von Google gefragt ob ich AA aktualisieren möchte...... :rolleyes: Ist wohl doch noch 'n büschen eigenständig......

    Gruß

    Ulli

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut


    Mein privates S10 hat Android 12: Manuelles Update. Zumindest wollte es im Playstore ein Manuelles Update. Aber auch zig andere Programme haben Updates gemeldet. Soll aber Automatisch gestartet werden wenn W-Lan vorhanden ist. Und das hatte ich hier im Hotel. Merkwürdig ...


    Mein Firmen S22 hat Android 14: Da geht es wohl automatisch

  • Die kostenlose Nutzung wurde inzwischen leider drastisch auf 6 Monate reduziert.

    Das ist wirklich drastisch! Puh, da hab ich wohl nochmal Glück gehabt

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Die kostenlose Nutzung wurde inzwischen leider drastisch auf 6 Monate reduziert.


    Schau mal bitte in der MyOpel App nach, ob das tatsächlich so bei dir ist. In dem PDF, was ich eben runter geladen habe, steht immer noch drin, dass es 3 Jahre kostenlos ist.


    Zur Info, wo du das dort findest:


    Oben rechts im Reiter auf das Auto tippen, dann unten auf Konnektivitätsdienste und dann auf Meine Dienste.


    Dann sieht man, wie lange die die Dienste aktiviert sind. Bei mir steht da zum Beispiel aktiviert bis 28.07.2026

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Ich habe bisher noch keine Connect PLUS Dienste aktiv. Wenn ich das Abo starten will, wird "6 Monat INBEGRIFFEN in ihrem Fahrzeugpreis" angezeigt.


    Aber wir sind damit hier im Thread eher OT. Hier soll es ja um Android Auto gehen.

    Opel Mokka Electric Elegance Arktis Weiß EZ 12/2023