Android Auto nutzen

  • Such mal nach Android Auto Wireless, dann sparst wenigstens das Anstöppseln.

    Genaueres kann ich grad nicht auf die Schnelle finden, ist aber vor Allem beim Corsa-e diskutiert worden.

    Ich muss nichts umstöpseln , .Mit einem älteren 2ten Tel und der dazugehörenden Multisim bleibt das Tel durchgehend im Auto (da selbe Nr) liegen und startet automatisch wenn die Türen per FB geöffnet werden..Deswegen braucht man nichts mehr stöpseln Ein Android Auto fähiges Smartphone mit Datenkabel reicht. Es bleibt immer dran, ersetzt quasi den Festeinbau eines Autotelefons..

  • Vor allen Dingen hat man dann "tagesaktuelle" Karten in denen auch Straßensperrungen hinterlegt sind so das man diese umfahren kann. Oder erst gar nicht damit konfrontiert wird. Und schneller sind sie dank fast immer haushochüberlegenem Prozessor auch noch!


    FesteinbauNavis ohne permannente Datensynchonisation sind soo etwas von Gestern ...

  • Vor allen Dingen hat man dann "tagesaktuelle" Karten in denen auch Straßensperrungen hinterlegt sind so das man diese umfahren kann. Oder erst gar nicht damit konfrontiert wird. Und schneller sind sie dank fast immer haushochüberlegenem Prozessor auch noch!


    FesteinbauNavis ohne permannente Datensynchonisation sind soo etwas von Gestern ...

    ich war gestern in Richtung Saale unterwegs ..Die N90 die Jahre existierte bevor der Mokka X überhaupt gebaut wird nicht mal dargestellt . Danach kam noch ein Kreisel der ebenfalls als Kreuzung dargestellt war. Auch nix von 2 der Baustellenumfahrungen (U.a de Ortsdurchfahrt Sperrung Saale ) umfuhr TomTom genauso gut wie eine weitere Umleitungsstrecke..Und bei Tomtom waren die Blitzer noch mit drin :)

    Auch schlimm die Leute die vor einem Umleitungsschild stehen und plötzlich nicht mehr Wissen was sie machen sollen..

  • Vor allen Dingen hat man dann "tagesaktuelle" Karten in denen auch Straßensperrungen hinterlegt sind so das man diese umfahren kann. Oder erst gar nicht damit konfrontiert wird. Und schneller sind sie dank fast immer haushochüberlegenem Prozessor auch noch!


    FesteinbauNavis ohne permannente Datensynchonisation sind soo etwas von Gestern ...

    Ich will ja nicht meckern, aber der Mokka B bietet dank TomTom genau dies und sehr zuverlässig. Straßen, die gesperrt sind, werden gezeigt. Staus werden gezeigt. Sogar werden aktuelle Spritpreise gezeigt. Neue Karten bekommt man regelmäßig. Sie sind tagesaktuell, wie auf dem Handy. Einzig die Updateprozedur ist anstrengend.


    Stauumfahrungen und alternative Routen sind auf einem TomTom allerdings besser gelöst.

  • Ich will ja nicht meckern, aber der Mokka B bietet dank TomTom genau dies und sehr zuverlässig. Straßen, die gesperrt sind, werden gezeigt. Staus werden gezeigt. Sogar werden aktuelle Spritpreise gezeigt. Neue Karten bekommt man regelmäßig. Sie sind tagesaktuell, wie auf dem Handy. Einzig die Updateprozedur ist anstrengend.


    Stauumfahrungen und alternative Routen sind auf einem TomTom allerdings besser gelöst.

    Ich habe ja nun den Peugeot 2008 8 (tageszl. Ez 21) und Navi war drin. Angeblich sind die Updates gratis.

    Musik und Telefonie aus dem Smartphone funktioniert per Kabel , Navi mit Kabel. In gut 5-7 Sek war Android Auto selbstständig drauf und die TomTomGo gratis variante läuft . Zu beachten , Datenvolumen und wer das Navi nicht ständig im Auge hat, erkennt evtl nicht genug sollte das Netz ab/unterbrochen sein..

    Gut find ich im Peugeot auch dass das größte Smartphone einen eigenen vorgesehenen Platz hat (u.a auch zum laden) und die USB Anschlüße passend und einfach erreichbar sind.

  • Gleiche Technik in anderem Gewand, wenn der ein Jahr alt ist, müssten schon min. drei Kartenupdates drauf sein.

    Die App ist da wahrscheinlich nur aktueller, weil die Updates nicht sofort ins Auto übertragen wurden, aber schon auf den Server für die App liegt.

    Ich bin übrigens auch ein Fan von mobilen Navis, wollte nie das viele Geld für eines im Auto ausgeben, aber bequem ist das schon.

    Muss halt zuverlässig funktionieren.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Zitat

    Neuwagen ist das 3 Jahre kostenfrei.

    und danach?


    Das Mobile ist ewig kostenlos


    Wobei ich entweder das Eine oder das Andere nutzen würde. Denn beides hat seine Berechtigung. Mal eben was im Mobile suchen, den Weg routen lassen und das Ganze dann auf dem Autodisplay anzeigen lsssen. Das ist einach oft praktischer