Fehlende Lenkradheizung beim Mokka B Automatik

  • Danke, mein Fehler :(


    Ich hatte gleich zu Anfang den Link gedrückt: Ausstattungslinien vergleichen und hier ist die Lenkradheizung mit einem schwarzen Haken versehen.

    Erst nach Fertigstellung der Konfiguration sieht man dann den hellgrauen Haken ;(


    Oh je

  • Hi ich lese immer Schaltwippen am Lenkrad, wo zu sind die Dinger? Ich habe bisher nur einmal meine manuelle Schaltung beim AT8 genutzt und was macht er, trotzdem was er will, das einzige war, das er nicht höher schaltet.

    Und wie wird eigentlich beim e-Mokka diese Rekuperation gemacht? Hätte gedacht dafür sind die Paddel, aber im e-Corsa sind die wohl nicht drin. Naja bald wirds aufgeklärt, wenn die beim Händler stehen und die ersten Kunden damit fahren.

  • Zitat

    wo zu sind die Dinger?

    Beim Automatikgetriebe zum Hoch- und RunterSchalten wenn er auf Manuell steht.


    Hat meine Firmenwagen auch . Und den Fahre ich seit Jahren nur im Voll-Automatikmodus. Das mit den Wippen habe ich mal versucht. Total nervend. Geht bei einem Formelwagen schon eher da man da nicht umgreifen muß für den vollen Lenkeinschlag. Aber bei einem normalen Auto unpraktisch und unpraktikabel


    bild-1-0c57d5994e5d-orginal.jpg.asset.1544689535793.jpg


    Hier siehst du die Schaltwippe im Rennwagen

  • bei einer "guten Automatik" werden sie denn halt auch ziemlich irrelevant im alltag ;)

    Genau so ist es !

    Schaltwippen beim Automatik braucht kein Mensch !

    Dann kannst Du Dir gleich ein Schaltgetriebe zulegen...

    Wird halt auch angeboten, weils andere auch haben.

    Roste

  • Wird halt auch angeboten, weils andere auch haben.

    Da stimm ich dir zu. Nur manchmal muss es nicht immer das sein, was andere auch haben!.

    Man kann sich auch ruhig mal von anderen abheben und anders sein.

    Falls die Kunden, dies so haben wollten, okay, aber ansonsten nicht unbedingt immer auf andere achten ;)

  • Es ist aber schon so, daß beim Zubehör untereinander verglichen wird, wer was hat. Ob man es dann auch benötigt steht wieder auf einem anderen Blatt. Beim Verkaufen (Konfigurieren) ist es doch viel einfacher wenn es verfügbar ist und man es wählen kann, egal ob man das dann später braucht oder nicht. Beheizbare Frontscheibe ist auch so ein Thema, wenn du mal eine hattest, willst du sie nicht mehr missen. Der wo so etwas will, sollte sie auswählen können, der das nicht benötigt kann's ja sein lassen. Sich durch den Konfigurator durchwurschteln ist nicht immer so einfach, man sieht es ja teilweise an den Forumsbeiträgen..

    LG

  • Nach jetzigen Stand hat der Mokka B Automatik die Lenkradheizung nicht verbaut, wegen der Schaltwippen am Lenkrad. Serienmässig ist es nur beim Mokka B Ultimate als Schaltwagen.
    Darum ist der Haken im Konfigurator leicht gräulich hinterlegt. Das irritiert natürlich.


    Für mich ein komisches Argument, da der Schalter für die Lenkradheizung ja vorhanden ist(Linkes Steuerkreuz am Lenkrad, Button in der Mitte), Siehe Foto Mokka-E


    Technisch verstehe ich das nicht, warum das nicht geht.

  • Technisch verstehe Ich das auch nicht..diese aussage habe Ich vom Opelhändler bekommen,und keiner konnte mir eine vernünftige erklärung geben...


    Wenn man Sie einmal hat lernt man Sie bei diesen Temperaturen zu schätzen :thumbup:




    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3