Fehlende Lenkradheizung beim Mokka B Automatik

  • Guten Tag zusammen von einem Neuling.


    Eigentlich wollte ich, nachdem ich die Bilder vom Mokka B gesehen habe, einen bestellen..., aber erstens funktionierte das letzte Woche beim freundlichen noch nicht und bei meiner Wochenendrecherche haben ich festgestellt, das man den Mokka B als GSLine mit Automatikgetriebe nicht mit einer Lenkradheizung konfigurieren kann. Vllt. Bin ich aber auch nur unfähig oder der Konfigurator??
    Gruß ins Ländle

  • Hallo...Nein Du bist nicht unfähig..


    Es ist tatsächlich so!!


    Es gibt im zusammenhang mit einem Automatikgetriebe keine Lenkradheizung..
    Die begründung dafür ist das dieses Model Schaltwippen am Lenkrad hat.






    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Es ist schade wenn es nur daran happert...











    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Es gibt im zusammenhang mit einem Automatikgetriebe keine Lenkradheizung..
    Die begründung dafür ist das dieses Model Schaltwippen am Lenkrad hat

    Und warum gehts dann beim Grandland X ??


    Und übrigens. Muss den hier immer wieder irgendwas Madig gemacht werden was
    manch anderer habe möchte nur weil man es selbst nicht braucht bzw. hat?

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Und warum gehts dann beim Grandland X ??
    Und übrigens. Muss den hier immer wieder irgendwas Madig gemacht werden was
    manch anderer habe möchte nur weil man es selbst nicht braucht bzw. hat?

    Beim GrandlandX funktioniert es, weil es da noch einen Hebel im der Mittelkonsole gibt mit der man die Gänge manuell wechseln kann. Beim Mokka Automatik gibt es wohl nur diesen Schieberegler und die Schaltwippen zum Gänge wechseln. Macht aber auch nur Sinn wenn man die höheren Gänge sperren will. Das manuelle Schalten geht auch nicht so wie man denkt der GLX schaltet trotzdem so wie er will. Da gibt es wohl noch andere Abhängigkeiten.
    Das mit der fehlenden Lenkradheizung würde mich auch stören. Aber vielleich kommt es ja noch. Übrigens beim GLX Hybrid ist auch keine Kenkradheizung möglich, außer es hat sich da mal wieder etwas geändert.

  • Beim Grandland Hybrid 4 gibt es auch keine Lenkradheizung. Zwecks Stromverbrauch und an der Ladesäule kann das Auto beheizt oder gekühlt werden. Somit macht die LH keinen Sinn.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......